Zitat:
Zitat von Jörg2
woher soll IRGENDJEMAND anderes als Du wissen, ob irgendetwas FÜR DICH ausreichend ist?
|
Du solltest erstmal lesen was ich schreibe bevor du solch einen Müll schreibst. Sorry, aber es ist so. Habe ich irgendwo gefragt ob es für mich ausreichend sei? NEIN. Also warum kommst du mit solch einem Müll. Ich habe gefragt ob das Display ausreichend gross ist. Könnte ja sein das der Hersteller hier mal wieder in den Mistkübel gegriffen hat und dachte wenn die Cam kleiner ist, reicht sicher auch ein Display aus das kleiner ist und dann ist es aber zu klein um die Touchscreen Tasten richtig zu bedienen. Oder man braucht Kinderhände um sie bedienen zu können. Es hat also rein gar nichts mit mir zu tun, sonst hätte ich aufgeschrieben was ich vom Display erwarte und ob es diesen Anforderungen gerecht wird. Also immer erst schön Lesen bevor man was schreibt.
Zitat:
|
Das slashcam Datenblatt ist aussagefähig genug, um festzustellen, dass man diese cams nicht miteinander vergleichen kann, weil sie 2 völlig verschiedene Klassen bedienen.
|
Dann klär mich auf, welche zwei Klassen?
Und wieso soll es aussagefähig genug sein wenn bei der hälfte der Einträge nichts steht?
Zitat:
|
ohje, die fehlenden Einträge sind alle mit nein zu beantworten, wenn sie auf technische features zielen.
|
Ach wirklich? Woher soll man das wissen und warum steht dann nicht einfach Nein drin? Denn in etlichen Felder steht Nein oder nicht vorhanden drin. Somit muss ich davon ausgehen das man schlichtweg noch nicht wusste ob es dies hatte oder haben wird. Ihr sagt ja selber, die Cam kommt erst raus, also kann es durchaus sein dass damals, als diese Liste geschrieben wurde, dies noch nicht bekannt war.
Wenn ich im Restaurant frage ob sie ein Kartoffelgratin haben und der Kellner sagt nichts, heisst es ja auch nicht automatisch das es geliefert wird.
Zitat:
|
Offfenbar weißt Du nichts mit den Begriffen anzufangen
|
Mit den nicht vorhandenen Begriffen kann ich wirklich nichts anfangen. Aber ein Nein oder nicht vorhanden versteht jedes Kind. Und falls du die technischen Daten meinst, ja da gibt es wirklich den ein oder anderen Begriff denn ich noch nie gehört habe. Wüsste ich alles, müsste ich wohl kaum euch um Rat fragen. Aber kennst du denn alle Begriffe?
Zitat:
|
Du kennst auch offensichtlich den Unterschied zwischen den angebotenen Auflösungen und verwendeten Bildraten nicht.
|
Und wie kommst du jetzt auf den Müll?
Zitat:
Kurzum, diese cam kann nichts besser als die 130, ist auf gar keinen Fall ebenbürtig
UND NEIN, kauf sie nicht.
|
Kannst du das auch begründen?
Denn wie dein Nachposter schon sagt gibt es ein paar Unterschiede, doch mit denen kann ich alle Leben. Was macht also diese Cam soviel schlechter das man sie nun nicht kaufen soll. Begründe doch auch mal deine Aussagen statt einfach nur etwas hinzuschreiben was weder Hand noch Fuss hat.
Zitat:
|
Sollte irgendetwas unklar geblieben sein, wird Dir jemand anderes weiterhelfen, mir reichts.
|
Ach du armer, hoffentlich wirst du in deinem Leben nie auf Wiederstand stossen, du wirst es nicht überleben. Sorry, aber ich kann dir gerne noch in den Hintern kriechen wenn dein Ego das braucht. Aber statt irgendwas in Sätze rein zu interpretieren was da nicht steht und gleich eingeschnappt sein wenn man etwas anzweifelt (hast etwa du diese Liste geschrieben?), solltest du lieber Lesen was man schreibt und darauf eingehen und vorallem, deine Aussagen auch begründen.
Zitat:
Zitat von Tom22
Die CAM kam vor ein paar Tagen auf den Markt. Du wirst im ganzen Netz momentan keinen oder nur halbfertige Testberichte finden, hast vermutlich ja auch schon recherchiert.
|
Und genau aus diesem Grund gehe ich davon aus dass die erwähnte gegenüberstellung der Cams eben noch lückenhaft ist. Aber Jörg scheint der Meinung zu sein das dort wo nichts erwähnt wird, automatisch ein Nein hinkommt. Aber was annehmen und wirklich wissen, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Zitat:
Zitat von Tom22
Hier steht z.B.: Dass die CX 200
- kein 50p hat
- einen geringeren Weitwinkel besitzt
- Focus nur automatisch
- Blendensteuerung nur automatisch
- Displaygrösse kleiner
- usw.
|
Das habe ich auch daraus gelesen.
Mit dem 50p kann ich Leben. Mein TV hat auch nur 50i und seien wir ehrlich, ich sehe nicht wirklich einen Unterschied und kann daher damit Leben.
Das mit dem Weitwinkel habe ich auch gesehen. Das stört mich etwas weil ich ja meine Kidds filmen möchte und dabei auch gerne mal näher dran am geschehen bin. Werde noch mit meiner DSLR austesten ob mir dieser Winkel genügen würde.
Focus und Blendensteuerung automatisch, kann ich auch mit Leben. Wie ich schon sagte, ich bin bestenfalls Hobbyfilmer. Mehr als Automatik (um es mit einer Digicam zu vergleichen) werde ich wohl nie nutzen und somit das auch nie selber verstellen.
Displaygrösse, ja die Frage steht noch immer im Raum und wurde nicht beantwortet. Was ich da wissen möchte habe ich ja extra nochmals geschrieben.
Zitat:
|
Für den einen sind diese Merkmale ausreichend für den anderen nicht. Ist wie bei einem Datenblatt für ein Auto. (Das wird dir wahrscheinlich mehr sagen).
|
Und du wirst sicher auch wissen das Datenblätte rein gar nichts aussagen. Daher frage ich ja hier, hier wo Benutzer dieser Geräte sein könnten welche mir dann die Fragen beantworten. Ich gehe auch nicht in Foren und schreibe blödsinnige Antworten in Bereichen wo ich schlichtweg keine Ahnung habe.
Und im Laden anschauen, das ist nicht so leicht möglich. Wobei im Laden sehe ich weder das es nur 50i hat noch sonstwas. Weil ich kein Testvideo machen kann, kann es nicht auf einen Rechner laden oder sogar am TV anschauen usw. Ich kann sie nur in die Hand nehmen. Gut ich könnte so testen ob das Display ausreichend gross ist und ob sie gut in der Hand liegt, mehr nicht. Für den Rest frage ich eben hier nach, doch hier scheint man keine Antwort zu erhalten.
Zitat:
|
Geh zu den bekannten zwei Elektromärkte und nimm sie in die Hand, schau das Display an, spiele mit den Einstellungen und schreibe einen Erfahrungsbericht. Du wirst der erste sein.
|
Ich werde mich hüten nach ein bischen rumdrücken an der Cam einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Wenn ihr eure Berichte so schreibt dann wundert mich gar nichts. Dazu muss man die Cam benutzen und ausreichend testen können und das geht im Laden definitiv nicht.
Zitat:
|
Nochmal, die CAM ist jetzt erst auf den Markt gebracht worden. Was erwartest du?
|
Eigentlich nichts schlimmes, nur Antworten auf meine Frage(n).
Und diese Frage ist ja wirklich nicht schwierig. Ich wiederhole sie gerne.
Ist die HDR-CX200 ein würdiger Nachfolger und ich als bestenfalls Hobbyfilmer kann bedenkenlos zugreifen oder soll ich mir lieber was anderes suchen?
Da ich hier schon eine Panasonic habe, könnte das ja eine Alternative sein.