AW: Sony Vegas 8
Hallo ifelcon,
nach dem Kauf meiner Canon HV20 suchte ich auch ein entsprechendes stabiles Schnittprogramm, welches Smartrendern beherrscht. Als erstes erwarb ich Ulead Videostudio 11.5Plus. Dieses beherrscht zwar Smartrendern (siehe MPEG-Optimierung), bei mir war dies aber mit Fehlern behaftet, z. B. nach jedem Schnitt, Blende und Titel war ein Ruckler (am PC mit Abspielsoftware sowie am TV mit geeignetem Standalone-HD-Player) zu sehen.
Da mich diese Bildruckler genervt haben und die Abschaltung des Smartrenders keine so tolle Qualität gebracht hat, habe ich mich weiter umgesehen und bin bei Sony Movie Studio Platinum 8 gelandet.
Diese Einsteigersoftware beherrscht zwar kein Smartrendern, aber die Ausgabequalität (HDV 1080-50i .m2t) finde ich super, obwohl der Film nochmals komplett neu gerendert wird. Und da das Schnittprogramm bei mir so stabil läuft, werde ich so schnell nicht mehr wechseln...
Wenn dir die Videospuren nicht ausreichen, es gibt auch noch das "große Vegas", das beherrscht auch Smartrendern. Pinnacle Studio hat nur 2 Videospuren (dafür aber einen genialen Titler) und Magix habe ich noch nicht ausprobiert. Von Ulead/Corel gibt es noch das Media Studio, das deine Anforderungen komplett erfüllen dürfte, aber das wird nicht weiterentwickelt.
Gruß
famivideo
Geändert von famivideo (21.07.2008 um 20:40 Uhr).
|