insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sony Software
Sony Software Alle Fragen zu Sony Produkten - z.B. Vegas oder Movie Studio
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 20:05
cambell cambell ist offline
Benutzer

Frage Rendern in Sony Vegas Pro 8.0

Halli Hallo,

nach langer Zeit der Abwesenheit habe ich mal wieder eine Frage.
Es geht ums Rendern. Ich habe einen Film über die Abschlussfahrt meiner Klasse gemacht. Geschnitten usw. ist schon, ergo fehlt noch das Rendern. Ich komm aber überhaupt nicht mit den ganzen Einstellungen klar. Vielleicht könnte mir jemand von euch beim Einstellen helfen damit ich die best mögliche Qualität bekomme. Das ganze soll evtl. im Städtischen Kino gezeigt werden oder zumindest auf Großleinwand in der Schulaula.

Ich weiß auch nicht welche Infos ihr dafür benötigt. Frag einfach. Ich liste dann mal hier auf. Also das Material ist auf jeden Fall von einer Mini-DV gecaptured. Ich glaube im DV-Breitbildformat. Ich hab auch keine Ahnung in welchen Format ich rendern soll. Also in mpg oder avi oder wmv usw.

Ich hatte mal irgendwann als Test zu avi. gerendert, hatte da aber so Interlacing Streifen. Ich weiß auch nicht wie ich die wegbekomm.

Bin ein ziemlicher Sony Vegas Neuling. Schitt hat aber super funktioniert.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

cambell

Für Tippfehler, sorry!
cambell
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 11:33
_Stronger_ _Stronger_ ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-SR 10E ... Sony Vegas Pro 8.0 ... Dell Dimension9200 @ 2x2.4Ghz 4GB Ram

Standard AW: Rendern in Sony Vegas Pro 8.0

Hallo...
Ich bin zwar auch kein Profi was dein Problem angeht... Aber ich habe so meine Erfahrungen gemacht.
Ich benutze meist

.avi ... Standartvorlage (unkomprimiert) ... Benutzerdefiniert ... Videorenderqualität: Gut ... Video ... Framegrösse: HD 1080 ... Framerate: PAL ... Feldreihenfolge: Keine ... Pixelseitenverhältnis: 1.0 ... Videoformat: Xvid MPEG-4 Codec ... Konfigurieren ... Profile @ Level: (unrestricted) ... Encoding type: Single Pass ... Target quanitizer: ca. 8.0 ... ok ... ok ... FERTIG

Ich hoffe du kommst draus, viel einfacher kann man das halt nicht erklären. Das ist eine ziemlich gute HD Qualität die zudem Platzsparend ist. Hoffendlich ist dieser Beitrag noch nicht zu spät...
mfg Stonger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 14:14
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Rendern in Sony Vegas Pro 8.0

Zitat:
Zitat von cambell Beitrag anzeigen
Also das Material ist auf jeden Fall von einer Mini-DV gecaptured. Ich glaube im DV-Breitbildformat. Ich hab auch keine Ahnung in welchen Format ich rendern soll. Also in mpg oder avi oder wmv usw.
Das hängt sehr stark vom gewünschten Ausgabegerät ab, und auch davon, ob du mit dem DVDA ein weiteres Authoring machen willst oder nicht.

Grundsätzlich wirst du aber, wenn du von mini-DV kommst, Material in standard definition vor dir haben - das Hochskalieren auf HD würde ich mir damit absolut schenken.

Soll als Abspielgerät etwa ein handelsüblicher DVD-Player verwendet werden, dann ist das richtige Format mpeg2 - wenn du den DVDA verwendest sind das dann die DVDA widescreen Vorlagen, die man hier verwendet. Siehe Tutorials im Videotreffpunkt.

Für eine PC-Bildschirmpräsentation wäre etwa wmv eine gute Möglichkeit, hängt davon ab was man haben will.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Antwort