Vegas Pro 8 und Vegas Movie Studium Platinium 9.0
Hallo, Videofreunde,
ich durchforste wegen Umstieg auf HD die einzelnen Programme, die eben in Testversionen vorliegen, um dann, wenn der PC umgebaut ist, das meiner Wahl zur Hand zu haben.
Gestern machte ich überhaupt erstmals Bekanntschaft mit Vegas Pro 8.
Meine Meinung: Ein Programm, daß sicherlich alles für eine semiprof., vielleicht sogar für eine prof. Bearbeitung an Bord hat?
Die Einarbeitungszeit dürfte einiges abverlangen...-
Die Oberfläche ist gelungen, ebenso das schnelle Hin- und Her in den nötigen Arbeitsschritten.
Nach meinem Dafürhalten aber völlig "überteuert".
Neugierig geworden, befaßte ich mich heute länger mit Vegas Movie Studio Platinium 9.0.
Ich staunte nicht schlecht: Die gleiche Oberfläche, und auch so konnte ich bis dato keine Unterschiede finden...-
Wer kauft also noch V.Pro 8, wenn V. Platinium 9.0 nur ca. 25% des ersteren kostet?
Was mir aber auffiel: Das Vorschaubild auf dem externen Monitor ist bei V. Platinium 9.0 unscharf mit miserabler Klötzchenbildung, und bei Pro 8 ist es scharf.
Woran kann das liegen?
Die Grundfrage, die sich mir stellt, ist nun die: Bisher arbeitete ich mit LE2, das in der Anwendung ja "intuitiv" sich einem verständlich machte.
Habe bei V. Platinium 9.0 ein gutes Gefühl, von der Oberfläche her...-
Reicht das aus für AVCHD, und wie "erschließt" es sich einem?
Ich weiß, die Frage nach der "Erschließung" ist so eine Sache, aber vielleicht war auch jemand vorher bei Canopus?
Schönes Wochenende wünscht
Günter
|