Optimale Einstellung Vegas Pro 9.0 für AVCHD und Blu-Ray
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Full-HD Camcorder angeschafft, den Sony HDR-CX520. Nun besitze ich auch Sony Vegas Pro 9.0 und einen Blu-Ray Brenner.
Ich habe bereits einige Stunden mit dem Camcorder aufgezeichnet und möchte nun ansprechende Filme auf Blu-Ray zaubern. Ich möchte dabei meine gefilmten Szenen so natürlich wie möglich belassen und nur wenige Effekte integrieren, hauptsächlich jedoch Schwarz- und Kreuzblenden. Weiterhin sollen zu lange Szenen gekürzt und einige Szenen nachvertont werden.
Mir geht es in erster Linie um die bestmöglich Bild- und Tonqualität. Ich habe alle Szenen in bestmöglicher Qualität aufgezeichnet und ich will nicht, dass Sony Vegas die Qualität des Ursprungsmaterials durch unnötige Renderprozesse verringert.
Aus diesen Gründen wende ich mich hiermit an die Vegas Experten. Welche Einstellungen wären die für mich optimalsten?
Gibt es bei Vegas die Möglichkeit, dass nur die Spezialeffekte (z.B. Blenden) gerendert werden und die unberührten Szenen nicht gerendert werden?
Wieviel Filmmaterial passt auf eine 25 GB Blu-Ray?
Anschließend möchte ich den fertigen Film noch als DVD ausführen, da noch nicht in jedem Haushalt ein Blu-Ray Gerät vorhanden ist. Was muss ich hierbei beachten, wenn ich auch hier das bestmöglich aus dem Material herausholen will? Welche Einstellungen wären hierfür optimal?
Wieviel Filmmaterial passt in diesem Fall auf eine 4,7 GB DVD?
Ich hoffe, dass ihr mir bei diesem vielen Fragen weiterhelfen könnt. Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen.
Abschließend noch meine Ausstattung:
- Windows XP SP3
- QuadCore Q6600 (2,4 GHz)
- 3 GB RAM
- NVidia GeForce 8800 GT
- 500 GB HDD
Vielen Dank.
Gruß,
Thomas
|