AW: Fehlermeldung Sony PMB
Hallo Ingrid,
Dein Problem wird daher kommen, daß der Sony PMB eine Prüfung eingebaut hat, daß man nur Original-Sony-Videodateien bearbeiten kann. Durch das Hinzufügen von Daten hast Du die Dateien wohl leider gerade an der Stelle verändert, die sich der PMB beim Test anschaut.
Rückgängig machen kannst Du es kaum. Du müsstest mit einem HEX-Editor nachsehen, was Winamp an den Videofiles ändert, und diese Änderungen Bit für Bit rückgängig machen. Falls Du IT-Expertin, Programmiererin oder ähnliches bist, wäre das machbar.
Ich sehe nur den Weg, daß Du Dir zum Trimmen ein preiswertes Universalprogramm zulegst, das die Files trotz der Winamp-Änderungen akzeptiert. Eine Möglichkeit wäre der Cyberlink PowerDirector8. Dieses Programm braucht die wenigsten CPU-Resourcen, und der Einstieg ist einfach. Ich würde aber auf jeden Fall vorher die Test-Version installieren und testen, ob es Deine Files trotz der Winamp-Änderungen noch akzeptiert.
Was passiert denn, wenn Du die hinzugefügten Daten in Winamp wieder löscht? Nimmt sie der PMB trotzdem nicht an?
Ich benutze den Sony PMB nur noch zum Kopieren auf den PC und schnellen Durchsehen. Zum Schneiden nehme ich den PD8.
Viele Grüße
Horst
|