insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sony Software
Sony Software Alle Fragen zu Sony Produkten - z.B. Vegas oder Movie Studio
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2010, 17:30
inzasirus inzasirus ist offline
Neuer Benutzer
Sony Bloggie MHS-PM5

Standard Fehlermeldung Sony PMB

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen das Sony Bloggie MHS PM5 zugelegt und die Sony-Software PMB auf mein Notebook installiert.

Lief auch alles ganz gut.

Dann habe ich mir mit Winamp eine Medienbibliothek angelegt, alle Bloggie-Dateien dort eingelesen.

Leider habe ich dann über Winamp bei einem erheblichen Teil der Dateien Titelinformationen eigegeben.

Leider deshalb, weil ich diese Video-Dateien nicht mehr mit PMB trimmen kann - ich bekomme immer den Hinweis:

Datei MAH00169.MP4 kann nicht geöffnet werden. Das Dateiformat wird nicht unterstützt.

Ansehen kann ich mir die Videos aber noch ;-)

Was kann ich da jetzt machen?

Danke im voraus

Ingrid
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 04:15
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Fehlermeldung Sony PMB

Hallo Ingrid,

Dein Problem wird daher kommen, daß der Sony PMB eine Prüfung eingebaut hat, daß man nur Original-Sony-Videodateien bearbeiten kann. Durch das Hinzufügen von Daten hast Du die Dateien wohl leider gerade an der Stelle verändert, die sich der PMB beim Test anschaut.

Rückgängig machen kannst Du es kaum. Du müsstest mit einem HEX-Editor nachsehen, was Winamp an den Videofiles ändert, und diese Änderungen Bit für Bit rückgängig machen. Falls Du IT-Expertin, Programmiererin oder ähnliches bist, wäre das machbar.

Ich sehe nur den Weg, daß Du Dir zum Trimmen ein preiswertes Universalprogramm zulegst, das die Files trotz der Winamp-Änderungen akzeptiert. Eine Möglichkeit wäre der Cyberlink PowerDirector8. Dieses Programm braucht die wenigsten CPU-Resourcen, und der Einstieg ist einfach. Ich würde aber auf jeden Fall vorher die Test-Version installieren und testen, ob es Deine Files trotz der Winamp-Änderungen noch akzeptiert.

Was passiert denn, wenn Du die hinzugefügten Daten in Winamp wieder löscht? Nimmt sie der PMB trotzdem nicht an?

Ich benutze den Sony PMB nur noch zum Kopieren auf den PC und schnellen Durchsehen. Zum Schneiden nehme ich den PD8.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort