insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sony Software
Sony Software Alle Fragen zu Sony Produkten - z.B. Vegas oder Movie Studio
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 13:18
Majo Majo ist offline
Neuer Benutzer

Standard Vegas Movie Studio HD Platinum 10 - Welches Ausgabeformat

Hallo zusammen

ich besitze eine Panasonic HDC-HS9. Diese speichert die Videos in AVCHD Material mit 5.1 Sound.

Nun habe ich mittlerweile sehr viel Videomaterial und mir nun mal endlich Vegas zugelegt, alleine schon wegen der Mehrkanalunterstützung.

Das erste Video habe ich fertig. U.a. habe ich als Projekteigenschaften auf 25,0 FPS gestellt (Sorry kenne ich mit FPS etc nicht so aus)

Ich besitze keinen BD Player (TV) und Brenner (PC). Ich nutze eine WD HD TV Live als Medienplayer. Das erste Video ist für eine Schulklasse, daher habe ich die erste Ausgabe auf DVD erstellt, Das hat wunderbar funktioniert. DVD mit Breitbild.

Nun habe ich das fertige Video auch als m2ts ausgegeben. Komischerweise habe ich da aber auf meinem WD HD TV Player Ruckeln und Asyncronität festgestellt. Sicher ist es bestimmt ein Einstellungssache an der Box. Aber ich habe auch festgestellt, da ich 2 Filme in 23,976 FPS vorzuliegen habe, das diese besser laufen also nicht ruckeln.

Daher meine erste Frage: Was wähle ich als Projekteigenschaften? 23,976 (IVTC) oder 25,0 (PAL) oder 29,0 (NTSC) ?

Wie gesagt eine DVD ist einfach zu erstellen. Wenn ich statt der m2ts den Film rendere und dann über den DVD Architekt bearbeite, kann ich diese dann als mkv wieder zurückumwandeln, also passend für den WD HD TV?

Fazit:
Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestelltung geben, was ich bei Bluerayausgabe für Formate achten muß, so das ich aber auch den Ton in 5.1 behalte. DVD ist klar und funktioniert. Nur Blueray halt nicht. Es gibt wenn man den Film ohne Architekt gleich als fertigen Film exportiert, soviel verschiedene Formate mit und ohne AC3. Mal was von 5 Mbit oder 10Mbit. Sorry aber da suche ich Hilfe.

LG Majo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 21:00
Majo Majo ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Vegas Movie Studio HD Platinum 10 - Welches Ausgabeformat

Guten Abend

ich glaube so langsam verstehe ich das. Ich habe nun bei VMS HD 10 einmal die ac3 Datei gerendert, da die w64 ja nur Stereo war. Als Videomaterial in Fullhd kann ich wählen 60i (NTSC), 50i (PAL) und 24P (Kino). Original habe ich mit meiner Cam 50i aufgenommen. Dies habe ich also einmal als 50i gerendert und einmal al 24p.

50i sind doch glaube ich 50 Halbbilder und 24P sind 24 Vollbilder, oder? Ist es hier egal, was ich nehme, werde ich einen Unterschied feststellen?

Was ich nun aber komisch finde ist, das ArchitectStudio bei Blueray nur PCM ausgibt, kein AC3. Das ist aber irgendwie blöd. AC3 habe ich gelesen wird dann nur bei Arcitect Pro ausgegeben.

Da muß ich mal schauen, was mich das extra kosten würde, den bis kurz davor habe ich mein Dolby beibehalten können und möchte es auch nicht aufgeben.

LG Majo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 10:00
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Vegas Movie Studio HD Platinum 10 - Welches Ausgabeformat

Es stimmt, nur der DVDA in der Pro version kann AC3 ausgeben - die Studio Version kann zwar auch AC3 verarbeiten, aber der passende AC3 Pro Encoder kommt halt erst in der Kobination Vegas Pro und DVDA Pro.

Wenn du in 50i aufnimmst, solltest du auch zu 50i rendern - der Wechsel zu 24p geht technisch, reduziert aber die Bildqualität weil er beträchtlichere Umrechnunge braucht.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Antwort