Vegas Movie Studio HD Platinum 10 - Welches Ausgabeformat
Hallo zusammen
ich besitze eine Panasonic HDC-HS9. Diese speichert die Videos in AVCHD Material mit 5.1 Sound.
Nun habe ich mittlerweile sehr viel Videomaterial und mir nun mal endlich Vegas zugelegt, alleine schon wegen der Mehrkanalunterstützung.
Das erste Video habe ich fertig. U.a. habe ich als Projekteigenschaften auf 25,0 FPS gestellt (Sorry kenne ich mit FPS etc nicht so aus)
Ich besitze keinen BD Player (TV) und Brenner (PC). Ich nutze eine WD HD TV Live als Medienplayer. Das erste Video ist für eine Schulklasse, daher habe ich die erste Ausgabe auf DVD erstellt, Das hat wunderbar funktioniert. DVD mit Breitbild.
Nun habe ich das fertige Video auch als m2ts ausgegeben. Komischerweise habe ich da aber auf meinem WD HD TV Player Ruckeln und Asyncronität festgestellt. Sicher ist es bestimmt ein Einstellungssache an der Box. Aber ich habe auch festgestellt, da ich 2 Filme in 23,976 FPS vorzuliegen habe, das diese besser laufen also nicht ruckeln.
Daher meine erste Frage: Was wähle ich als Projekteigenschaften? 23,976 (IVTC) oder 25,0 (PAL) oder 29,0 (NTSC) ?
Wie gesagt eine DVD ist einfach zu erstellen. Wenn ich statt der m2ts den Film rendere und dann über den DVD Architekt bearbeite, kann ich diese dann als mkv wieder zurückumwandeln, also passend für den WD HD TV?
Fazit:
Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestelltung geben, was ich bei Bluerayausgabe für Formate achten muß, so das ich aber auch den Ton in 5.1 behalte. DVD ist klar und funktioniert. Nur Blueray halt nicht. Es gibt wenn man den Film ohne Architekt gleich als fertigen Film exportiert, soviel verschiedene Formate mit und ohne AC3. Mal was von 5 Mbit oder 10Mbit. Sorry aber da suche ich Hilfe.
LG Majo
|