insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sony Software
Sony Software Alle Fragen zu Sony Produkten - z.B. Vegas oder Movie Studio
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 11:05
Camsony Camsony ist offline
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Standard Wer Beherrscht Vegas Movie Studio Hd Platinum 11

Hallo, würde gern einen erfahrenen User des Programms mit einigen grundlegenden Fragen "löchern".

Über entsprechende Meldungen freue ich mich sehr.
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 10:04
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Standard Grundsatzfragen Zu Vegas Platinum

Hallo, ich probier's halt nochmals mit einem anderen Titel.
Wäre schön wenn sich ein erfahrener Nutzer melden würde.
Tausend Dank im Voraus.
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 20:49
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Grundsatzfragen Zu Vegas Platinum

KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 22:23
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Zitat:
Zitat von Camsony Beitrag anzeigen
Hallo, ich probier's halt nochmals mit einem anderen Titel.
Wäre schön wenn sich ein erfahrener Nutzer melden würde.
Tausend Dank im Voraus.
Ich verstehe wirklich nicht, warum du auf Privatunterricht beharrst und Deine Fragen nicht hier im Forum stellst. Dann hätten andere auch etwas davon.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 03:18
Erfahrener Benutzer

Tja, ohne Frage kann man eh nix beantworten. Und Privatunterricht gibts schon, kostet aber laut Stundensatz!
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 08:26
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Threads zusammengelegt....

Grüße
Helferlein
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 10:41
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Zitat:
Zitat von HorstM Beitrag anzeigen
Ich verstehe wirklich nicht, warum du auf Privatunterricht beharrst und Deine Fragen nicht hier im Forum stellst. Dann hätten andere auch etwas davon.
Daran soll es ja nicht liegen - war ja schon früher mit meinen Fragen unterwegs. Manches hat sich geklärt, manches leider nicht.

Filme mit einer HDXR550VE von Sony und habe einen WT Media Player.
Leider funktioniert PMB bei mir nicht - hab ja dann "hier gelernt" dass die vorhandenen Dateien von mts. auf m2ts geändert werden müssen.

Übertrage ich auf den Wt, ist die Qualität zwar gut, aber ich habe "freeze" am TV.
Folgendes habe ich dann an SONY geschrieben:
"Mein Ziel ist:

1) Sicherungskopie der Videos auf der PC HDD hinterlegen (wohl kein Problem)
2) Videos ohne großen Aufwand am TV ansehen (großes Problem)

Um Punkt 2 zu realisieren müssen die Videos auf meinen WD Mediaplayer, um das ohne „Freeze“ zu schaffen ist wohl eine Software erforderlich. Ich bin nun
auf Vegas Movie Studio HD Platinum 11 gestoßen und hab auch schon etwas mit der Testversion gearbeitet. Leider war in den 30 Tagen zu viel auf privatem Sektor los, sodass kein entscheidender Test möglich war.

Nun meine Frage, die geklärt sein muss bevor ich die Software kaufe:

Vegas Movie Studio HD Platinum 11: wandelt diese Software die Dateien meiner Cam so, dass ich diese auf den Mediaplayer überspielen kann und die Qualität (dem Original bei Direktanschluss der Cam am TV)
sehr nahe kommt, jedenfalls ohne „freeze“(Schwarzbilden zwischen den Dateien. )

LEIDER KEINE ANTWORT!

Dieser "freeze" ist schrecklich und leider füllt sich die HDD meiner Cam immer mehr.

Bin einigermaßen verzweifelt und wollte halt deswegen den direkten Kontakt zu einem Experten herstellen.
  #8 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 10:53
Benutzerbild von Matsch
Matsch Matsch ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony HDR-FX1000, Edius Neo 3

Standard AW: Wer Beherrscht Vegas Movie Studio Hd Platinum 11

Soviel ich weiß, ist der PMB die einzige Möglichkeit, fehlerfreie Dateien zu erhalten. So wird dir nichts anderes übrigbleiben, als diese fehlerhaften nun in einem Schnittprogramm zusammenzufügen und wahrscheinlich von jedem Clipende was abschneiden müssen. Das geht aber in jedem Schnittprogramm.
Zudem haben wir ja schon festgestellt, dass die wahrscheinliche Ursache dafür, dass bei dir PMB nicht geht, darin liegt, dass durch irgendeinen Eingriff die Struktur auf deiner Kamera zerstört wurde. Es sollten also keine weiteren Aufnahmen auf der Kamera mehr gemacht werden, denn die erleiden wohl dann alle das gleiche Schicksal. Vielmehr muß erstmal die Struktur repariert werden. Ich kenne mich da nicht aus, aber gibt es da nicht so was wie Datenträger neu formatieren?
Oberstes Ziel muß es sein, dass der PMB wieder funktioniert, sonst wirst du ewig mit diesem Thema kämpfen.
  #9 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 11:27
Erfahrener Benutzer

Die Datein lassen sich sowohl mit dem PMB wie auch mit Vegas Moviestudio fehlerfrei auf den PC übertragen. Und das ist auch nur dann relevant, wenn die Dateigröße so umfangreich ist, dass die Kamera begonnen hat die Datein in meherer Stücke zu zerteilen. Sind die clips kleiner, geht die direkte Kopie über usb ohne jedes tool. Vegas erledigt das genauso wie der PMB.

Das Schwarzbild hier ist übrigens wohl nicht einmal ein Übertragungsfehler oder die Thematik des Zerlegens von größeren Datein in mehere Dateistücke. Sondern eher der Umstand, dass wen man verschiedene Clips einfach in den Mediaplayer wirft, zwischen den Clips immer kurze Unterbrechung entstehen. Daher macht man ja den Videoschnitt, fügt das Material zusammen, rendert es zueiner einzigen, neuen Datei raus, die man dann etwa vom Mediaplayer abspielt. Natürlich geht das mit Vegas Moviestudio, allerdings auch mit anderen Programmen wie Matsch richtig feststellt.

Aber fragen mußt schon was du fragen willst... wie sollen wir riechen was dein Problem ist?
  #10 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 13:43
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Zitat:
Zitat von Wolfgang S. Beitrag anzeigen
Die Datein lassen sich sowohl mit dem PMB wie auch mit Vegas Moviestudio fehlerfrei auf den PC übertragen. Und das ist auch nur dann relevant, wenn die Dateigröße so umfangreich ist, dass die Kamera begonnen hat die Datein in meherer Stücke zu zerteilen. Sind die clips kleiner, geht die direkte Kopie über usb ohne jedes tool. Vegas erledigt das genauso wie der PMB.

Das Schwarzbild hier ist übrigens wohl nicht einmal ein Übertragungsfehler oder die Thematik des Zerlegens von größeren Datein in mehere Dateistücke. Sondern eher der Umstand, dass wen man verschiedene Clips einfach in den Mediaplayer wirft, zwischen den Clips immer kurze Unterbrechung entstehen. Daher macht man ja den Videoschnitt, fügt das Material zusammen, rendert es zueiner einzigen, neuen Datei raus, die man dann etwa vom Mediaplayer abspielt. Natürlich geht das mit Vegas Moviestudio, allerdings auch mit anderen Programmen wie Matsch richtig feststellt.

Aber fragen mußt schon was du fragen willst... wie sollen wir riechen was dein Problem ist?
Sorry, wenn ich mich n i c h t fachmännisch und präzise genug ausdrücke;finde es ja wirklich toll dass sich jemand meines Problems annimmt.
Nochmals: PMB(mit aktuellem Update) funktioniert leider bei mir nicht.
Hatte dann eine Testversion für 30 Tage von VEGAS Platinum heruntergeladen (allerdings dann private Probleme, die viel Zeit in Anspruch nahmen und konnte mich leider nicht damit auseinandersetzen)
Kam mir allerdings einigermaßen komplex vor. 2 Test geht leider nicht mehr.

1) Konnte einfach nicht probieren ob, wenn man im Schnittprogramm
z.B. 40 Clips zusammenhängt, die dann auf den Mediaplayer überspielt,
nachdem sie entsprechend gerendert sind, die dann am TV o h n e den "freeze" erscheinen.

2)Genügt für meine Zwecke vorerst -will ja nur meine CAM-HDD von inzwischen 4 Urlaubsfilmen "befreien"- auch Vegas HD oder sollte ich gleich Platinum nehmen, wenn Punkt 1 erfüllt ist.

3) Es war von anderen Programmen die Rede, gibt es vielleicht vernünftige freeware.

4)WILL AM ANFANG KEINE TOLLE ÜBERLEITUNGEN/TITEL ETC. SONDERN NUR MEINE FILME MITTELS MEDIAPLAYER DIREKT ÜBER DEN TV OHNE FREEZE ANSCHAUEN KÖNNEN UND SICHERUNGSKOPIEN DER FILME AUF PC UND MEDIAPLAYER. WENNS GEHT OHNE QUALITÄTSVERLUST GEGENÜBER DIREKTANSCHLUSS DER CAM.
Antwort