Sony Vegas Pro 10 Panorama Cropping
ich wollte die schwarzen spielfilmbalken verbreitern. das bekomm ich mit dem runterziehen bei panorama hin. nun muss ich aber noch das video anpassen, sonst fehlt unten und oben ein stück. und jetzt kennt ihr schon die frage, wie ich mache das? nee stimmt nicht, im grunde hatte ich das video nur insich verschoben?
also ich wollte breitere schwarze balken und dann das video "innen" von grösse und position anpassen.
hatte schon überlegt es abzuspeichern und bei magix zu importieren. bei magix sucht man sich nicht dumm und dämlich. aber a) kann es nicht schaden zu wissen, wie es geht. b)bei jedem rendern und importieren verschlechtert sich die bildqualität doch zusehends. das bekannte kopie einer kopie phänomen.
unter sony bekomm ich den 1,5 min clip als wmv nicht abgespeichert/gerendert, es kam ständig die fehlermeldung mein pc mit 6 GB RAM hätte zu wenig speicher (oder welcher gemeint ist. im bios werden 6 angezeigt und windows-xp 3). als mpg2 klappt es gelegentlich. ein selten nerviges und unübersichtliches programm. mal ebend eine kreublende machen und 2 clips ineinanderziehen? nicht mit vegas. mehrere objekte makieren und als gruppe verschieben? bitte den ersten und und letzten clip der gruppe mit umschalttaste anklicken. alles andere war den leuten von sony wohl zu anwenderfreundlich.
|