Ich habe noch nicht gezielt danach gesucht, aber meines Wissens kann man an der USB-Schnittstelle der Cam nichts konfigurieren. Das sollte auch nicht nötig sein, weil USB-Partner alles automatisch untereinander aushandeln. Das mit dem Defekt kann ich auch nicht so recht glauben, denn normalerweise tut es entweder richtig, oder garnicht. Ausserdem arbeitet die Cam als ext. Laufwerk ja einwandfrei.
Früher konnte man die Videos von der Cam direkt auf die Festplatte kopieren, und hinterher diese Daten in den PMB importieren, als kämen sie von der Cam. Ich habe diese Funktion im PMB 5 .x nicht mehr gefunden. Schade, denn damit hättest Du das Problem umgangen.
Da es ja bei Dir tut, aber halt langsam läuft, würde ich es so machen, wie ich es im Urlaub auch gemacht habe: Die Cam abends an den PC hängen und den PMB importieren lassen. Mit angeschlossenem Netzteil wird dabei auch der Akku geladen. Am nächsten Morgen ist die Cam ja wieder einsatzbereit. Ich würde mit der Reklamation bis nach dem Urlaub warten. Das mit Vegas würde ich lassen, das ist Quatsch.
PS. Ich habe doch noch was gefunden. Lese einmal hier
H
die Punkte unter "Anzeigen von Videos und Fotos". Du kannst also die Daten direkt von der Cam holen und das Directory später mit PMB verwalten. Dann würde ich es so machen, also die Dateien direkt auf den PC kopieren. Ich würde pro Tag ein neues Directory anlegen. Du kannst im PMB mehrere Directories angeben, die verwaltet werden sollen, also auch alle, die Du im Urlaub angelegt hast. Sie erscheinen dann alle zusammen im Kalender von PMB. Am besten, Du testest das einmal.
Viele Grüße
Horst