insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sony Software
Sony Software Alle Fragen zu Sony Produkten - z.B. Vegas oder Movie Studio
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 18:58
Lexani Lexani ist offline
Neuer Benutzer

Standard Riesen Sony PMB Problem

Hallo

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich besitze eine Sony HDR CX 130 Cam.

Wenn ich mitteles des Programms PMB Videodateien von der Kamera importieren möchte,dauert das bis zu 5 Stunden.

Dieses ist wohlgemerkt nur unter PMB so. Ziehe ich die Videos ohne das Programm auf den PC ist es in wenigen Minuten erledigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Registriert ist auch alles.

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann,habe es schon deinstalliert,neuere Version von der Sony Page geladen etc.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss
Martin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 19:39
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Riesen Sony PMB Problem

Hallo Martin,

wieviele Clips sind es denn? Der PMB baut eine richtige Datenbank im Hintergrund auf, deshalb dauert der Import etwas länger. Aber 5 Stunden? Was für ein PC ist das? Schalte in den Settings die Komplettanalyse ab, auch die Lächel-Erkennung. Sonst durchsucht der PMB beim Einlesen alle Videos, er spielt sie intern ab, und das dauert ewig. Wenn Du willst, kannst Du diese detaillierte Analyse später immer noch starten und über Nacht laufen lassen.

Du kannst übrigens auch die Daten von der Cam direkt herunterladen, wie Du es ja erwähnt hast, und diese Daten dann von der Festplatte in den PMB importieren. Das dürfte auch viel schneller gehen, weil die USB-Übertragung dann wegfällt. Aber wie gesagt, wichtig ist, daß Du beim ersten Einlesen von der Cam die o.ä. Features erstmal abschaltest. Dann dauert der Import per PMB kaum länger als das direkte Kopieren. Der PMB ist wirklich ein sehr nützliches Tool bei der Organisation der Clips, deshalb würde ich ihn nicht gleich in die Tonne treten.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 19:45
Neuer Benutzer

Hi Horst,danke Dir. Bin echt am verzweifeln,da ich nächste Woche verreise und auf die Cam angewiesen bin.

Ich habe einen Intel Core I7 Prozessor,8GB Arbeitsspeicher und es läuft über USB 3.0

Ich habe genau 10.GB Material auf der Cam.

Eben ging er nach 10 Minuten runter auf 2 Stunden 20 Minuten aber das ist immer noch irre lang.

Heisst das diese Datenbank erstellt er nur einmal? Oder kann ich die Prozessorleistung noch irgendwie höher stellen?

Gruss
Martin
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 17:54
Benutzerbild von HorstM
Erfahrener Benutzer

Hallo Martin,
wieviele Clips? Hast Du die Settings so angepasst, wie ich es empfohlen hatte? Neueste PMB-Version?
Gruß Horst
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 22:50
Neuer Benutzer

Hi Horst

Es sind genau 32 Clips auf der Cam. Gesamtgröße 11 GB. Kann es daran liegen?

Ich habe die neueste Version ausprobiert aber da dauerte es genauso lang.

Ich kam heute nicht an den PC,werde es aber morgen direkt testen,mit den von Dir empfohlenen Einstellungen.

Gruss Martin
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 00:32
Benutzerbild von HorstM
Erfahrener Benutzer

Hallo Martin,
da kann etwas nicht stimmen. Das geht auf meinem alten AMD-Dualcore-Laptop viel schneller. Wie hoch ist denn die Prozessorlast während Du einliest? Ansonsten würde ich ihn einmal durchlaufen lassen. Möglicherweise dauert es ja nur beim ersten Mal so lang.
Viele Grüße
Horst
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 22:27
Neuer Benutzer

Hallo Horst,wie lange dauert es genau bei Dir?

Das komische,die Prozessorlast wird mit 0 bis 2 Prozent Auslastung angezeigt. Also so gut wie nichts.

Kann es am PC liegen? Denn der ist neu. Oder kann man etwas einstellen? Prozessorleistung etc?
  #8 (permalink)  
Alt 22.11.2011, 22:59
Benutzerbild von HorstM
Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich muss dazusagen, daß auf meinem Laptop und PC bisher eine alte 4 .x Version gelaufen ist. Heute habe ich auf die neueste Version aufgerüstet. Ich habe dann 4 Miniclips, zusammen 300MB, importiert, und das hat 30s gedauert. Sehr gleichmässig und linear. Hochgerechnet auf 11GB komme ich auf gut 18 Minuten, und das haut hin. Soviel war es unter 4.x auch schon. Es dauert auf dem Laptop genauso lang wie auf dem Tower (Daten siehe oben), und der Prozessor ist fast garnicht ausgelastet. Ich habe das Gefühl, daß der PMB mit der USB-Schnittstelle anders kommuniziert als es Win tut, wenn man die Daten direkt vom Cam-Laufwerk kopiert, siehe unten. Vielleicht kommt er mit Deiner USB 3.0 Schnittstelle nicht klar, und die beiden einigen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, USB 1.1? Hast Du noch eine USB 2.0 Schnittstelle, oder kannst Du im BIOS das 3.0 auf 2.0 reduzieren? Ein Versuch wäre es Wert, denn im Moment gibt es ja kaum Geräte, wo Du von USB 3.0 groß profitierst. Unbefriedigend ist es allemal. Vielleicht sollte man einmal Sony kontaktieren oder sehen, ob die ein Support-Forum haben. Ich denke, es liegt am USB-Zugriff, denn ich habe folgendes beobachtet: Wenn ich die Daten direkt auf meine interne Festplatte kopiere, leuchtet die Festplatten-LED konstant. Wenn ich die Daten per PMB importiere, blinkt die LED nur ab und zu auf. Der Transfer wird also ständig unterbrochen, obwohl der Prozessor nicht ausgelastet ist. Das spricht für einen Bug.
Viele Grüße
Horst
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 09:55
Neuer Benutzer

Habe gerade mit Sony gesprochen. Die unterstellen das die Camera defekt ist. Wäre natürlich eine Katastrophe,da ich diese in wenigen Wochen benötige. Die Camera ist neu,gerade ein paar Wochen alt. Gekauft über Amazon. Aber warum funktioniert der Import auf die HDD einwandfrei? Ich solle mir die Testversion von Vega herunterladen und es damit nochmal testen,als letzter Versuch......

Horst deine Tips habe ich befolgt,auch via USB 2.0,kein Erfolg,leider.
Oder muss ich die USB Quelle in der Camerasoftware umstellen?
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 10:19
Benutzerbild von HorstM
Erfahrener Benutzer

Ich habe noch nicht gezielt danach gesucht, aber meines Wissens kann man an der USB-Schnittstelle der Cam nichts konfigurieren. Das sollte auch nicht nötig sein, weil USB-Partner alles automatisch untereinander aushandeln. Das mit dem Defekt kann ich auch nicht so recht glauben, denn normalerweise tut es entweder richtig, oder garnicht. Ausserdem arbeitet die Cam als ext. Laufwerk ja einwandfrei.

Früher konnte man die Videos von der Cam direkt auf die Festplatte kopieren, und hinterher diese Daten in den PMB importieren, als kämen sie von der Cam. Ich habe diese Funktion im PMB 5 .x nicht mehr gefunden. Schade, denn damit hättest Du das Problem umgangen.

Da es ja bei Dir tut, aber halt langsam läuft, würde ich es so machen, wie ich es im Urlaub auch gemacht habe: Die Cam abends an den PC hängen und den PMB importieren lassen. Mit angeschlossenem Netzteil wird dabei auch der Akku geladen. Am nächsten Morgen ist die Cam ja wieder einsatzbereit. Ich würde mit der Reklamation bis nach dem Urlaub warten. Das mit Vegas würde ich lassen, das ist Quatsch.

PS. Ich habe doch noch was gefunden. Lese einmal hier

H

die Punkte unter "Anzeigen von Videos und Fotos". Du kannst also die Daten direkt von der Cam holen und das Directory später mit PMB verwalten. Dann würde ich es so machen, also die Dateien direkt auf den PC kopieren. Ich würde pro Tag ein neues Directory anlegen. Du kannst im PMB mehrere Directories angeben, die verwaltet werden sollen, also auch alle, die Du im Urlaub angelegt hast. Sie erscheinen dann alle zusammen im Kalender von PMB. Am besten, Du testest das einmal.
Viele Grüße
Horst
Antwort