insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Sony Software
Sony Software Alle Fragen zu Sony Produkten - z.B. Vegas oder Movie Studio
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 19:20
Epse Epse ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-CX 550VE

Standard PMB brennt Blu-Ray nicht

Hallo zusammen,
ich habe gestern gelesen das PMB auch Blu Ray brennt. Bei meiner alten Version 5.6 hatte er mir immer die Fehlermeldung " Auf diese Disc kann nicht geschrieben werden. Legen sie eine Beschreibbare Disc ein, gebracht. Dies aber nur, wenn ich ein Blu Ray Rohling BD-R eingelegt habe. Bei einer DVD läuft es Problemlos. Ich möchte aber auf Blu Ray brennen weil mehr darauf passt. Also mein BMP upgedatet. Leider kommt die Meldung immer noch. Was mache ich falsch?

Danke für die Antworten.

Grüße Epse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 09:49
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: PMB brennt Blu-Ray nicht

Hi,

man hat ja schon alles erlebt, deshalb Frage ich einfach mal: Du hast auch wirklich einen Blu-Ray-Brenner?

Ansonsten müßten da die Besitzer der PMB-Software etwas zu sagen.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 12:13
Epse Epse ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-CX 550VE

Hallo zusammen,
ja ich habe einen Blu-Ray Brenner und er funktioniert auch unter Nero. Deswegen war ich ja so verwundert warum es bei PMB nicht funktioniert. Aber da hat mir die Hilfe im PMB geholfen. Wer lesen kann ist stark im Vorteil. Auf das einfachste, mal in der Hilfe zu lesen, kommt man nicht. Dort steht, das man für das brennen von Blu-Ray noch ein Zusatzprogramm braucht. Dieses installiert und siehe da ich kann jetzt Blu-Ray auswählen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum ich nur 50i/25p brennen kann und nicht 50p. Ih denke das liegt daran das ich nicht in höchster Qualität (FH) sondern nur in hoher Qualität (FX) aufgenommen habe. Ich werde da mal ein paar Versuche machen. Auf alle Fälle brennt jetzt PMB gerade meine erste Blu-Ray.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 13:04
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo Epse,

Zitat:
Zitat von Epse Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum ich nur 50i/25p brennen kann und nicht 50p. Ih denke das liegt daran das ich nicht in höchster Qualität (FH) sondern nur in hoher Qualität (FX) aufgenommen habe.
Nein, es liegt daran, daß 1080p50 nicht dem Blu-Ray Standard entspricht. Es geht 720p50, 1080 aber nur in i50. Das ist ja mit einer der Gründe, warum immer mehr Leute vom Scheibenbrennen abkommen, lieber einen Mediaplayer anschaffen und eine Festplatte dranhängen. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit, 1080p50 unverfälscht auf dem TV anzusehen. Es gibt wohl einige Blu-ray Player, die auch 1080p50 können, aber man kann sich nicht drauf verlassen, und manche Brennprogramme lehnen das Brennen einer nicht normgerechten Blu-ray von vornherein ab.
Viele Grüße
Horst
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 09:52
Epse Epse ist offline
Neuer Benutzer
Sony HDR-CX 550VE

Danke Horst,
stimmt auch bei höchster Auflösung wählt er keine Datei aus. Ich frage mich nur warum es dann ageboten wird? Wobei es steht folgender Hinweis: Nur in 3D und PS Modus aufgezeichnete Videos können verwendet werden. Was ist PS? Ansonsten reicht mir auch der 50i/25p Modus. Die Qualität ist für mich sehr gut. Auch bin ich happy das ich jetzt das Material auf Blu-Ray brennen kann.

Grüße Epse
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 21:11
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo Epse,

ich kenne die 550 leider nicht aus eigener Erfahrung. PS steht vermutlich für progressive scan, also die p-Moden. Da die 550 kein 1080p50 kann, entsteht das Problem ja bei Dir nicht, weil dann 1080i50 die beste Qualität liefert und auch auf Blu-Ray gebrannt werden kann. Das Problem mit den Blu-Rays gibt es ja erst bei den modernen Cams, die 1080 in p50 können. Das klappt dann auf Blu-Ray nicht mehr ohne weiteres. Die kommerziellen Medien wie Blu-Ray hinken der technischen Entwicklung halt immer etwas hinterher, und da hat man mit der Kombination Mediaplayer-Festplatte halt mehr Freiheiten, weil es einer Festplatte egal ist, welches Format die Videos haben. Ausserdem hat man auf einer Festplatte alle Möglichkeiten, Struktur und Inhalt jederzeit zu verändern, ohne daß man Authoring und Rohlinge braucht. Blu-Ray ist dann praktisch, wenn man sie an andere weitergeben möchte. Für die Archivierung oder die Vorführung daheim sehe ich in Blu-Rays keine Vorteile, sondern nur Nachteile.
Viele Grüße
Horst
Antwort