Hallo Cyclotron und andere,
wollte echt kein Buch schreiben - nur eine Zusammenfassung.
Danke für den Hinweis zum Formatieren - nehme ihn erst mal zur Kenntnis. Würde ja der Aussage der "Frischzellenkur" zumindest teilweise widersprechen - obwohl, irgend wann rafft es die Botox-gespritzten Alters-Schönheiten ja auch dahin. Wenn ich mich recht entsinne, bist Du doch vom Fach - oder?
Trotzdem meine Frage:
Wie sicher sind für Dich die Aussagen bei Wikipedia? Nicht in dieser Sache - ist mir jedenfalls nicht bekannt - jedoch in einigen anderen Aussagen wurden schon fehlerhafte Darlegungen bei Wikipedia bewiesen.
Mich interessiert dieser Sachverhalt auf jeden Fall so sehr, dass ich nun einen konkreten Grund habe, mich mit Verweis auf Wiki mal an einen Speicherkartenhersteller - natürlich nach Möglichkeit SDHC-Karten - zu wenden, damit er mir das "Für und Wider des Formatierens contra Löschens" konkret fachlich begründet. Über das Ergebnis werde ich hier im Forum berichten - hoffe, dass da eine fruchtbare Antwort kommt - bin aber recht optimistisch.
Über die Problematik des Löschens: - Datenmüll, - Fragmentierung mit all den damit verbundenen negativen möglichen und auch sicher eintretenden Folgen (Zeitfrage) sollte es jedoch die Klarheit geben, dass dies allein keinesfalls genügt.
Bin für jeden weiteren Hinweis zu dieser Problematik dankbar.
Siggi