Unterwasserbeutel von EWA-Marine???
Servus!
Ich überlege, mir für meine Sony DCR-PC105E einen Unterasserbeutel von EWA-marine zu kaufen. Ich würde es weniger zum Tauchen, sondern als wasserdichtes Gehäuse fürs Wildwasserpaddeln, Canioning und auch als normalen Regenschutz zu verwenden. Habt ihr zu den Produkten von dieser Firma Erfahrungen? Ist die Bedienbarkeit der Kamera durch den Palstikbeutel nicht sehr stark eingeschränkt?? Als Vorteil gegenüber einem festen Tauchgehäuse sehe ich den weitaus geringeren Platzbedarf im Auto, wenn ich es nicht in Verwendung habe.
Als alternative Lösung habe ich in den letzten Tagen das Sony Sportgehäuse SPK-PC5 getestet: Ich bin nicht wirklich glücklich damit, weil ich damit den Weitwinkelvorsatz nicht verwenden kann. Weiters ist das Gehäuse sehr klobig, durch die Lanc-Steuerung stehen nur noch 2 Zoomgeschwindigkeiten zur Verfügung und ausserhalb des Wassers ist das wasserdichte externe Mikrofon viel zu leise. Als Vorteil sehe ich hier einen erhöhten mechanischen Schutz bei Stößen als beim EWA-Palstikbeutel.
Ich bitte um eure Erfahrungen mit EWA-Marine und vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen für meine Anwendungen!
Danke und Grüße,
AufAchse
|