insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Video-Zubehör
Video-Zubehör Fragen zum Thema Video-Zubehör - z.B. Lampen, Akkus, Stative usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2008, 22:47
Chipsey Chipsey ist offline
Neuer Benutzer
Aiptek AHD C100 - Adobe After Effects CS4

Unglücklich Hab da ein paar Fragen (bin Totaler Anfänger im bereich "Video")

Moin Moin,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen weiterhelfen und ein paar empfehlungen machen...

Also ich habe mir vor kurzem einen Camcorder zugelegt (Aiptek AHD C100) ich weiss es ist nicht der beste aber meiner meinung nach ist er in seiner preisklasse einer der besten....

aber jetzt zu meinen fragen:
ich habe festgestellt dass bei schelchtem licht der camcorder ein sehr schlechtes bild hat, in form von "leicht dunkle stellen" werden komplett schwarz angezeigt wohin gegen "leicht belichtete stellen" wiedderum normal sichtbar sind... also die schwelle zwischen schwarzem bild und normalem bild ist sehr sehr gering...

und meine frage ist da nun:
Gibt es eine möglichkeit für wenig €uros eine lampe zu kaufen (LED technik oder infrarot oder sowas) die mit einem eigenen akku läuft, aber mittels befestigungs-schiene am camcorder-eigenen 1/4" gewinde befestigt wird? hab da schon verschiedene möglichkeiten bei ebay endeckt nur frage ich mich ob die beleuchtung ausreichend ist und ich will auch keine 40€ für ne infrarot leuchte ausgeben (wobei ich nichtmal weiss ob die gut ist... da steht 120lumen) ^^

also im grunde genommen brauch ich ne lösungsmöglichtkeit um mehr licht ins bild zu bekommen (meinetwegen auch infrarot, mir gehts nicht dadrum farbe im bild zu haben...) und dass für wenig geld...

die zweite sache ist, ich brauche eine software die "mp4" video dateien in avi umwandelt OHNE qualitätsverlust... ich hab da so verschiedene programme probiert aber alle hatte bisher enormen qualitäts verlust...