Ich glaube, dass Du die Wahl der cam noch einmal überdenken solltest.
Ich fische seit über 40 Jahren, exakt solange fotographiere/filme ich ( das Filmen fand natürlich erst später statt)
Ich habe eins dabei gelernt:
Beides passt nicht zusammen!!
Nicht, wenn der Angler auch Filmer ist.
Das ist, wie es eigentlich im ganzen Leben ist:
wenn man eine Sache richtig machen will, sollte man sich nur auf diese Sache konzentrieren.
Nun ist mir nicht entgangen, dass die Leute sich nicht mehr an irgendwelche Regeln halten, alles muss schneller, weiter und stressiger funktionieren.
Ende des Romans, zu den Fakten.
Wähle für diese Art des Filmens eine cam wie die Go pro Kandidaten.
Leicht, einfach in der Bedienug, weiwinklig, vor allem wasserabweisend, robust und preiswert.
Binde sie an Deinen Kopf, den Mast des Bootes, verknote sie an Bäumen
oder nutze einen Gorillapod.
Diese Kisten sind schnell gestartet, die Automatiken sind brauchbar , selbst das audio ist erträglich.
Ich habe Kontakt zu Nutzern einer
Replay cam.
Die angeln im Nebenfach, biken und surfen.
Die cam
gewinnt nicht nur "Tests", sie macht alles mit.
Vermeide alles, was Dich vom Fisch ablenkt.
Bist Du der Mann HINTER der cam und nicht der Fangende, ist dies unnützes Geschwätz, dann kauf die 9xx mit einem Skylight Filter der allerbesten Sorte, also einen
B&W Käsemann
wenn Du nicht gleich vom gleichen Hersteller den sensationellen Polfilter
orderst.Achte nicht auf den Preis, der ist nur einmal zu zahlen, die Freude übers Produkt hält Jahrzehnte
Mit diesen Filtern ist der "legendäre" Türkisstich der cam verschwunden.
Der Stereoton der cams ist für Naturaufnahme gut genug, Stativ, wenn es billig sein soll von Velbon oder Bilora, wenn es astreinste, allerfeinste Qualität sein soll, das Sachtler ACE.
Dieses ist gerade im Angebot.
Bist Du tatsächlich der Alleinunterhalter, willst anspruchsvolle Filme drehen, die Finanzen lassen es zu, nimm beide!!
Die Pana für den "szenischen" Teil, die Replay für die action.
Denke ganz in Ruhe darüber nach.....