insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Video-Zubehör
Video-Zubehör Fragen zum Thema Video-Zubehör - z.B. Lampen, Akkus, Stative usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 13:14
sebastiantreinat sebastiantreinat ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic HDC SD 909

Hallo,
ich bin der Neue ;-)

Steige zum Beginn der Angelsaison im Frühjahr nun ins Thema Video´s etc. ein.

Da ich mich schon seit längerem mit der Wahl der richtigen Cam beschäftige ist die Entscheidung hier vermutlich schon gefallen (Panasonic HDC SD707 oder 909). Auch hier im Forum habe ich mich schon reichlich belesen.

Wünschenswert wären nun noch einige Tips von Naturliebhabern, eventuell sogar anderen Anglern über bewährtes Zubehör. Ich werde die Kamera fürs Filmen von Drillscenen, Livebissen und jeglicher Art von Naturaufnahmen nutzen.

Hier dann meine Fragen, welche gerne für beide oben genannte Typen beantwortet werden dürfen.

Das leidige Thema Ersatzakku hat sich glücklicherweise bereits erledigt.

Polfilter, Fischauge etc...Was gibt der Markt so her?

Stativ? bestes Preisleistungsverhältnis mit den Kriterien handlich,leicht und platzsparend!!!

externes Mikrofon, was kann? was muss?

Danke

Gruß Sebastian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 15:27
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Panasonic HDC SD 909

Ich glaube, dass Du die Wahl der cam noch einmal überdenken solltest.
Ich fische seit über 40 Jahren, exakt solange fotographiere/filme ich ( das Filmen fand natürlich erst später statt)
Ich habe eins dabei gelernt:
Beides passt nicht zusammen!!
Nicht, wenn der Angler auch Filmer ist.
Das ist, wie es eigentlich im ganzen Leben ist:
wenn man eine Sache richtig machen will, sollte man sich nur auf diese Sache konzentrieren.

Nun ist mir nicht entgangen, dass die Leute sich nicht mehr an irgendwelche Regeln halten, alles muss schneller, weiter und stressiger funktionieren.
Ende des Romans, zu den Fakten.

Wähle für diese Art des Filmens eine cam wie die Go pro Kandidaten.
Leicht, einfach in der Bedienug, weiwinklig, vor allem wasserabweisend, robust und preiswert.
Binde sie an Deinen Kopf, den Mast des Bootes, verknote sie an Bäumen
oder nutze einen Gorillapod.
Diese Kisten sind schnell gestartet, die Automatiken sind brauchbar , selbst das audio ist erträglich.
Ich habe Kontakt zu Nutzern einer Replay cam.
Die angeln im Nebenfach, biken und surfen.
Die cam gewinnt nicht nur "Tests", sie macht alles mit.
Vermeide alles, was Dich vom Fisch ablenkt.

Bist Du der Mann HINTER der cam und nicht der Fangende, ist dies unnützes Geschwätz, dann kauf die 9xx mit einem Skylight Filter der allerbesten Sorte, also einen B&W Käsemann
wenn Du nicht gleich vom gleichen Hersteller den sensationellen Polfilter
orderst.Achte nicht auf den Preis, der ist nur einmal zu zahlen, die Freude übers Produkt hält Jahrzehnte
Mit diesen Filtern ist der "legendäre" Türkisstich der cam verschwunden.

Der Stereoton der cams ist für Naturaufnahme gut genug, Stativ, wenn es billig sein soll von Velbon oder Bilora, wenn es astreinste, allerfeinste Qualität sein soll, das Sachtler ACE.
Dieses ist gerade im Angebot.

Bist Du tatsächlich der Alleinunterhalter, willst anspruchsvolle Filme drehen, die Finanzen lassen es zu, nimm beide!!
Die Pana für den "szenischen" Teil, die Replay für die action.

Denke ganz in Ruhe darüber nach.....

Geändert von Jörg2 (23.12.2011 um 15:45 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 17:50
sebastiantreinat sebastiantreinat ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
Nun ist mir nicht entgangen, dass die Leute sich nicht mehr an irgendwelche Regeln halten, alles muss schneller, weiter und stressiger funktionieren.
Ende des Romans, zu den Fakten.
wie soll man dies verstehen?

angler nicht gleich angler. ich fische seit knapp 25 jahren hiervon über 10 jahre auf karpfen. meine fischerei ist eine eher passive art der fischerei.
ich bin sowohl der mann hinter wie auch vor der kamera, glücklicherweise habe ich feste angelpartner die dann genauso intensiv filmen werden wie ich. mit allem fachwissen was für unsere wünsche nötig sein wird.
die wahl der kamera habe ich mir nicht leicht gemacht, beschäftige mich damit schon etliche wochen, deswegen steht die wahl auch fest.
ich brauche keine sporttaugliche kamera, da es kaum scenen geben wir wo ich wild durchs wasser turne usw. zu 90% wird es stativarbeit werden.
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 17:54
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

dann ist von meiner Seite ja alles gesagt.
Antwort