insideforum
werbung



Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Video-Zubehör
Video-Zubehör Fragen zum Thema Video-Zubehör - z.B. Lampen, Akkus, Stative usw.
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2016, 10:44
IMonster IMonster ist offline
Neuer Benutzer
Olympus OM-D EM10 II, Macbook Pro, IMovie
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 1

Standard Olympus OM-D E-M10 II - Video-Erfahrungen?


Hallo zusammen,

wir benutzen o.g. Kamera. Ursprünglich nur für Fotos. nun aber wollen wir gerne auch regelmäßig Videos machen für einen Vlog. Die Qualität der Bildaufnahme ist bei der Kamera sehr gut somit lohnt es sich nicht eine neue zu kaufe, denn das Problem was wir jedoch haben ist die Tonaufnahme. die Kamera hat keinen Mic-Anschluss. das interne Mic erfüllt nicht unsere Vorstellungen. also kann es nur ein externes Mic werden.

Ich habe gesehen, dass es einen Adapter gibt für Klinke zu Mini-USB. Kann das funktionieren??

Alternativ wäre dann noch ein externes Aufnahmegerät für die Tonspur. aber jedes Mal Ton und Bild übereinander zu legen könnte etwas nerven auf Dauer oder??
würde es reichen den Ton mit dem Iphone aufzunehmen oder muss es ein extra Diktiergerät sein? habe schon beides gesehen als Lösung. Der Adapter fürs Iphone ist auch wesentlich günstiger als ein gutes Diktiergerät.

Hat wer Erfahrungen mit der Kamera und regelmäßiger Videoaufnahmen?

Danke für ein paar Tipps.

Gruß
IM
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2016, 17:38
Jasper Jasper ist offline
Erfahrener Benutzer
Vegas Pro, Edius Neo, Magix VDL
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1.343

Standard AW: Olympus OM-D E-M10 II - Video-Erfahrungen?


Ich würde mal sagen, das du den Mini-USB-Anschluß nicht für ein Micro verwenden kannst. Auch nicht per Adapter.
Es gibt im Menü der Olympus OM-D E-M10 II , sofern ich das richtig gesehen habe, auch keine Auswahlmöglichkeit des Audioeinganges.
Der Mini-USB-Anschluß dient zum Export der Clips/Fotos auf Computer oder Drucker.
__________________
Gruß Jasper
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Animierte Menübuttons mit Video Magix 2008 deluxe plus erstellen videofix Magix Software 0 18.09.2008 08:56
Video im Video rolandm Magix Software 6 08.08.2008 19:49
Einfacher Weg um Video8/HI8 Filme zu archivieren Charly22 Magix Software 18 01.01.2008 14:05
studio10/ erstelltes video hat grüne streifen bei effekten zumpl Pinnacle & Avid Software 0 14.12.2005 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

SEO by vBSEO 3.0.0 RC8