insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 13:47
digifreak digifreak ist offline
Benutzer

Standard temperaturproblem????

hallo zusammen

so, mal ein neues problem:
ich hab eine dvd erstellt mit einer ca 3-minütigen präsentation, die als endlosschleife immer im kreis läuft.jetzt wurde mir berichtet, das wenn diese schleife ca 2 stunden lang abgespielt wird, fängt es an zu ruckeln und zu stottern...ich konnte es mir spontan nur mit der temperatur erklären, da so ein player ja auch ein bissl warm wird.ich hab für die geschichte einen verbatim -r rohling benutzt, mit denen ich eigentlich noch nie probleme hatte, hatte bis jetzt aber auch noch nicht die vorgabe, das die dvd den ganzen tag lang laufen soll.
weiß jemand, ob ich mit meiner vermutung richtig liege, ob es einen"hitzebeständigen" rohling gibt, oder woran es sonst liegen könnte.
was ich bis dato auch noch nicht weiß ist, ob die dvd nach dem abkühlen wieder läuft, oder ob sie tatsächlich "verbrannt" ist...aber das werd ich in kürze rausfinden...

vieln dank für jede antwort und schöne grüsse

digifreak
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2007, 14:30
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: temperaturproblem????

Hi,

wäre vielleicht noch ganz interessant zu wissen, auf was die DVD denn abgespielt wird. Ein normaler DVD-Player?

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 08:16
digifreak digifreak ist offline
Benutzer

hallo helferlein

die dvd sollte in mehreren verkaufsaustellungen und somit in verschiedenen standaloneplayern laufen, und so wie ich das verstanden hab, hats da auch in verschiedenen modellen probleme gegeben.welcher marke die modelle sind, kann ich allerdings nicht sagen,zumindest war von einem benq oder bose die rede.
meine spontane idee war es, den dreiminüter ca 20x zu kopieren und mit verschiedenen namen ins projekt zu laden, so das im endeffekt die komplette dvd voll ist, und der laser auch die ganze dvd abspielt, und nicht immer wieder nur den kleinen bereich, der von einem einzelnen 3-minuten-film belegt ist, und dadurch evtl.überhitz und beschädigt wird...

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken...

vielen dank für jede idee

der digifreak
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 20.09.2007, 09:43
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5

Zitat:
Zitat von digifreak Beitrag anzeigen
... meine spontane idee war es, den dreiminüter ca 20x zu kopieren und mit verschiedenen namen ins projekt zu laden, so das im endeffekt die komplette dvd voll ist, und der laser auch die ganze dvd abspielt, und nicht immer wieder nur den kleinen bereich, der von einem einzelnen 3-minuten-film belegt ist, und dadurch evtl.überhitzt und beschädigt wird...
So hätte ich das von Anfang an gemacht. Ist auch für die DVD schonender.

Für gute Videos gibt es hier Tipps
Antwort