insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 09:37
Cyclotron Cyclotron ist offline
Benutzer
Pana HDC-SD1 | Vegas Pro 8 || früher: GS-50 | MSP7 und 8

Frage Full HD bis 2.000,-€

Hallo zusammen,

bis vor kurzem war in dieser Preisklasse ja noch nicht an Full-HD zu denken. Das ist jetzt aber doch anders geworden. Da aber Full-HD anscheinend auch nicht gleich Full-HD ist, würde ich Euch gern mal fragen, was Ihr von diesem Gerät haltet: Sharp LC46X20E

Den gibt es in diversen I-Net-Shops für knapp 1.600,-€.

a) Taugt der für dass Geld?

b) Gibt es was besseres bis 2.000,-€?

c) Ist dass rausgeschmissenes Geld weil man doch noch mehr anlegen sollte?

Danke schon mal für Eure Infos!

Wenn die Sonne der Logik tief steht,
werfen auch Zwerge lange Schatten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 16:41
x-ser x-ser ist offline
Benutzer
Pana SD1, SD300, Sony XR520, Schnitt-Edius5 und Magix VDLPlus 07

Standard AW: Full HD bis 2.000,-€

Hallo,

also ich hab meine SD1 Aufnahmen auf einen HD Ready 40Zoll LCD von Samsung bei einem Freund angeschaut. Suuuuper!!!
Nun hab ich mir erst einmal nen Panasonic TH-42PV71F Plasma gekauft.
Super Teil und der Preis ist gerade auf unter 1000€ gesunken. Ich habe vor 1 Woche noch 100€ mehr bezahlt. Das Bild ist super. HDMI Kabel sind bestellt und müsten morgen kommen. Dann werd ich mir erst einmal meine SD1 Filme anschauen.

Ich wollt mir auch erst einen FullHD kaufen, allerdings steh ich mehr auf Plasma. Dann hab ich aber bei normalem TV Bild gesehen , das HDReady irgend wie besser damit klar kommt als FullHD. Bei HD Filmen habe ich ab 2m Sitzabstand keinen Unterschied mehr fest stellen können.

Also hab ich mich für HDReady entschieden und investiere die gespaarten 400-500€ in eine PS3

Grüße
Steven
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 19:43
becksgold becksgold ist offline
Neuer Benutzer

Nimm einen Samsung M86/M87 oder F86 ... die haben das Super Clear Panel und einen super Schwarzwert. Ich habe selbst einen 46M87 ... für den Preis momentan ein echtes Schnäppchen.
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 08:20
Benutzer

Hallo Becks,

danke für den Tipp! Der sieht ganz interessant aus. Hab jetzt gelesen, dass der Probleme beim hochskalieren von PAL-Material haben soll (Artefakte). Dass ist aber warscheinlich der Knackpunkt bei den meisten Displays.
Wie starkt würdest Du dass bei Deinem Exemplar einstufen?

#5 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 09:17
Neuer Benutzer

Die Scart Eingänge sind ziemlich mäßig. Alle anderen Eingänge sind top. Kommt drauf an, was Du dranhängen willst. Sobald Du per Komponente, VGA oder HDMI zuspielst, ist das Bild super. DVDs kannst Du ja eh hochscalen lassen. Der interne DVB-T ist erstaunlich gut, aber halt nur DVB-T. Die Panels schlagen auf jeden Fall alles andere derzeit am LCD Markt. Ich habe meinen 2 Jahre alten LCD dafür verkauft. Es war ein Quantensprung um mehrere Klassen.
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 09:26
x-ser x-ser ist offline
Benutzer

Soll es den unbedingt LCD sein???
Hast du schon einmal LCD und Plasma zu Hause vergleichen können?
Im MM fand ich LCD besser als Plasma. Bis ich bei einem Freund einen LCD im Wohnzimmer gesehen haben. Im MM ist das Umgebungslicht wesendlich heller. ZuHause ist es um einiges dunkler. Hier fand ich den Plasma wiederum besser.
Aber wenn für dich schon fest steht, das es ein LCD werden soll?!?!?!

Grüße
Steven
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 09:43
Benutzer

Hallo Steven,

nein, ich konnte dass noch nicht im Wohnzimmer vergleichen.
Vielleicht ist es ein Vorurteil, aber ich verbinde mit Plasma ganz platt gesagt "Klobiges Gerät - grelle Farben - schlechtes Bild" oder "veraltete Technik".
Dass hat sich bei mir so eingebrannt. ;-)

Ich werd versuchen, da noch mal ganz neutral ranzugehen. Ich hätte jetzt gedacht, dass sich der Eindruck (MM vs. Wohnzimmer) genau andersherum verhält.
Was ist denn Deiner Meinung nach der Vorteil an Plasma? Warum reden alle (zumindest in der Werbung) nur noch über LCD und niemand mehr über Plasma. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Dafür muss es doch einen Grund geben.
Mit welcher Lebensdauer kann ich bei Plasma heute rechnen? LCD ist da ja deutlich besser geworden.

Aber genau darum hab ich die Frage hier ja gestellt..

#8 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 15:23
Neuer Benutzer

Der Schwarzwert ist beim Plasma immer noch besser als beim LCD, deshalb im komplett abgedunkelten Raum immer noch von Vorteil. Dafür ist der LCD meist etwas schärfer, aber dadurch auch sensibler für schlechte Bild-Inputs. Nachteil beim Plasma ist die Einbrenngefahr z.B. bei Videospielen oder beim E?*nsatz als HTPC. Zudem waren die Plasmas bisher nur selten nativ vom PC ansteuerbar. Bei den neuen Full HD Plasmas geht das aber meistens. Da die ganz neuen LCD Panels einen Quantensprung im Schwarzwert gemacht haben und ich sowohl PC als auch Xbox 360 dranhabe, haben für mich die LCD Vorteile überwogen. Wenn Du nur Fernsehen und DVD / Filme schauen willst und Dir das "weichere" Plasma-Bild zusagt, kriegst Du bei den guten Full HD Plasmas (Pioneer, Panasonic) einen Wahnsinns Schwarzwert und tolle leuchtende Farben, an die in dieser Form selbst die besten LCDs kaum rankommen. Aber wie gesagt, die neueste Samsung-Generation ist da auch schon sehr gut. Der von Dir genannte Sharp ist da noch ein Stück von entfernt.

Gruß,

Sven
  #9 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 16:24
PowerTower PowerTower ist offline
Benutzer
HDC-SD1, Q8200 + 2 GB, Corel Videostudio Pro X2

PowerTower eine Nachricht über ICQ schicken

Zum Thema Plasma oder LCD hat Panasonic sehr interessante Seiten, auch mir hat das die Augen geöffnet, aber da ich was in der Richtung 32" brauch bleibt Plasma so oder so auf der Strecke:

Panasonic.de - Technologie - VIERA Plasma- und LCD-TV - Kauftipps

Deshalb kommt zu Weihnachten ein LCD-TV (TX-32LMD70F) und ich hoffe doch, dass der mich nicht enttäuschen wird, aber da ich selbst ein LCD-Bildschirm für den Computer habe (der durch den TV ersetzt wird), weiß ich in etwa, was ich zu erwarten habe. Ist zwar kein FullHD, aber die gibt es in dieser Größe und für den Preis doch eher selten.

Geändert von PowerTower (05.12.2007 um 16:43 Uhr).
  #10 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 23:43
x-ser x-ser ist offline
Benutzer

Hallo,

hier mal was zum lesen:

Plasma- im Vergleich zu LCD-Bildschirmen: Fakten über Flachbildschirme.

Wie becksgold schreibt, das bild eines Plasmas ist irgenwie weicher (aber nicht unscharf).
Wenn man bei abgedunkeltem Zimmer schaut, kam mir das Bild des LCD,s fast zu scharf vor. Als hät jemand beim Video zu viel schärfe dazu gegeben. Es war fast schon un angenehm beim sehen.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Schau es dir am besten mal selbst an. Bei MM.

Übrigens sind meine HDMI Kabel angekommen. Was für ein Bild. Super Farben, Super 5.1 Klang. Hab mir erst mal unseren letzten kurzUrlaub angesehen. Wir waren im Center Park. Also , so ein sattes Grün ab ich noch nie geshen!!!!
Ich hab die SD1 per HDMI an meinem Maranz Receiver angeschlossen und von dem per HDMI an den Plasma. Super. HDReady reicht meiner Meinung nach vollkommen aus!!!
Kann den TH-42PV71F nur empfehlen. Gibt es zur Zeit schon für 990,-€

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PV71F@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

Und das gesparte Geld kannst du dann für andere Sachen ausgeben, oder schonmal hierdrauf sparen!!!!

Laser-TV l

Grüße
Steven
Antwort