insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 22:52
turtura turtura ist offline
Neuer Benutzer
Canon HF100

Standard Blu-ray oder Festplattenspieler (Dvico) fuer HD

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum, falls der Beitrag bereis disskutiert wurde bitte ich um Nachsicht.

Ich filme seit ca. einem halben Jahr mit einer Canon HF100 auf AVCHD (hier noch kurz meine Empfehlung fuer diesen Comcorder-bisher sehr zufrieden). Bis dato habe ich die Projekte mit Ulead Studio 11 geschnitten und anschliessend auf DVD gespeichert, moechte aber jetzt auf HD umstellen. Hierfuer suche ich noch die geeigneste Hardware. Zur Disskussion stehen fuer mich folgende beiden Moeglichkeiten:
1) Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD 80 (mit entsprechendem Brenner)
2) DVICO M6500-A

Bei Moeglichkeit 1) besteht die Option entweder die Projekte per PC auf BD zu brennen und ueber den BD-Player auszulesen oder aber direkt als AVCHD zu schneiden und dann auf SD-Card zu speichern und direkt ueber den SD-Card Slot des BD-Player auszulesen (wenn auch umstaendlich jedesmal auf SD-Card zu ueberspielen, aber es ist fuer eine schnelle Kontrolle anscheinend moeglich).
Beim Festplattenplayer erhoffe ich mir die Videos direkt als AVCHD schneiden und auf Festplate abspeichern zu koennen und dann mit dem 6500er abzuspielen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Systeme (sprich AVCHD auf Blu-Ray gebrannt oder drekt auf einem Dvico abgespielt) und wie stabil bzw. kompatibel erweisen sich die Formate? Falls mit der Hardware auch die Software gewechselt weden sollte, bin ich fuer jeden Tipp dankbar.

Bereits vielen Dank fuer Eure Beitraege im Voraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 07:35
uwknipser uwknipser ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Blu-ray oder Festplattenspieler (Dvico) fuer HD

Machbar ist beides, beides hat Vor- und auch Nachteile.

Ich hoffe nicht, das Du bislang Deine Resultate nicht in HD geschnitten hast - das wäre ja jetzt schade ..........

Sehr viele angagierte Anwender gehen heute noch den Weg HD auf DVD zu packen und über PS3 in voller HD Qualität zu genießen.
Das bringt sehr viele Vorteile mit sich ......

mfg
Roland
Der auch HD von DVD über Xoro DVD-Player ansehen kann, aber auch über TVIX......und natürlich auch PS3 - ohne Zweifel das beste Gerät !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort