insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 12:09
schwarzseher schwarzseher ist offline
Neuer Benutzer

Standard Günstiger Monitor für Office + Video/Grafik-Verwendung

Hallo,

ich richte gerade mein neues Büro ein (wohlgemerkt nicht den Schnittraum, der existiert schon).

Nun habe ich für zwei Office-Rechner die Hardware- und Software-Möglichkeiten um 1.) mit Photoshop und 2.) mit Sony Vegas bzw. Adobe Premiere zu arbeiten, wenn der Schnittraum gerade belegt ist.

Was ich suche: zwei (baugleiche), möglichst günstige Office-Monitore (jeweils +/- 200 EUR) , mit denen man auch vertretbare Ergebnisse in der Bearbeitung und Anzeige von Grafik bzw. Video hat.

Jemand einen Tipp parat?

Besten Dank!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 13:14
Replay

Standard AW: Günstiger Monitor für Office + Video/Grafik-Verwendung

Für 200 Euro gibt es nur Bildschirme mit TN-Panel. Ich denke, daß Du ein Gerät zum Kalibrieren der Bildschirme hast oder es leihen kannst. Damit sollten sich auch TN-Paneele soweit hinbiegen lassen, daß man die Dinger mal auch als Ausweichmöglichkeit für den Schnitt nutzen kann. Ansonsten mußt Du halt das Bild so lange einstellen, bis es dem Bild der Schnittbildschirme nahe kommt.

Aber bedenke, daß die Farbgenauigkeit trotz Kalibration niemals mit besseren Bildschirmen mit IPS-Paneelen mithalten kann.

Ich würde das Augenmerk auf Samsung, NEC und LG richten.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 13:54
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

nichts gegen die oben genannten, wenns aber schon Billigsegment sein muss, dann würde ich mir dieses
Eizoangebot anschauen
lediglich etwas teurer.
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 14:03
Replay

Ok, das ist ein Angebot. Und Eizo macht keinen Mist, die Dinger kann man nahezu ungesehen kaufen. Ich habe nicht gedacht, daß die auch schon in solche Preisregionen gerutscht sind. Man kommt mit dem Preisverfall kaum noch hinterher... o.O

Grüße

Replay
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 15:32
schwarzseher schwarzseher ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörg2 Beitrag anzeigen
nichts gegen die oben genannten, wenns aber schon Billigsegment sein muss, dann würde ich mir dieses
Eizoangebot anschauen
lediglich etwas teurer.
Der sieht gut aus. Preis ist genau meine Vorstellung. Dass es keine FullHD-Auflösung gibt, kann ich verschmerzen - HD-Bearbeitung ist ja dennoch möglich. Drüber hängt auch ein Philips 47PFL8404H - im Notfall nehme ich den, um mir grossformatiges anzuschauen.

Besten Dank für die Hilfe!
Antwort