Hallo liebe Videoschnitt Gemeinde,
ich habe mit meiner TV/Sat/Audioanlage folgendes Problem.
Aus Soundtechnischen Gründen bevorzuge ich, den Ton über meinen Phillips Verstärker wiederzugeben. Das analoge Tonsignal nehme ich direkt von Digital-Sat Reciever (Skymaster DXN30). Das Bild geht direkt über HDMI an meinen LCD Fernseher (LG 32LH4900). Je nach TV Programm und Bildkonfiguration ist das wiedergegebene Bild nicht sycron zum Ton aus der Anlage. Ich gehe davon aus, dass die Bildaufbereitung im TV zu den Anzeigelatenzen führt da sich diese je nach Bildeinstellung/Effekt etwas ändern. Besonders bei HD Sendungen sind die Latenzen stärker bemerkbar. Die Internen Lautsprecher im Fernseher sind eigentlich immer syncron zum Bild bzw. weisen also gleiche Verzögerung wie das Bild auf.
Welche Lösungsansätze gibt es für dieses Problem ?
Latenzanpassungen hätte ich jetzt weder in der Konfiguration vom TV noch im Satreciever gesehen. (Wäre auch nur halb gelöst, da die Latenzen nicht immer gleich sind).
Es wäre möglich, den Tonausgang vom TV auf den Audioverstärker zu legen. Leider ist der TV Ausgang optisch digital, die Eingänge am Verstärker leider alle analog

(Converter ????).
Soviel von mir - ich bin gespannt auf Lösungsansätze !!!
Mit freundlichen Grüßen
mm_512