insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 14:44
Homevideo Homevideo ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Brennen von Homevideos

Hallo! Ich hoffe das hier ist der richtige Themenbereich; ich weiß nicht, wo ich das einordnen soll.
Hab die Frage schon mal anderswo im Netz gestellt und keine Antwort bekommen.

Ich habe ein Problem beim Kopieren und Brennen von DVDs. Es handelt sich um selbstgebrannte Home-Videos, also nix mit Raubkopien von Hollywood oder so. Windoofs DVD-Maker will nur die VOB-Dateien brennen und nicht die beiden ganzen Ordner der DVD (VIDEO_TS und AUDIO_TS bzw. VIDEO_RM), und bisher war das auch die erfolgversprechendste Variante, obwohl die ganzen anderen Dateien dann fehlen. Ich bekomme eine scheinbar fertige DVD mit entsprechendem Menü, so wie ich es eingestellt habe.

Der Haken: Die fertige DVD wird im Player nicht vollständig abgespielt, es wird dabei offenbar eine der VOBs ausgelassen oder zumindest ein Teil davon. So genau hab ich das noch nicht raus.
Das komische ist aber, daß noch in der Vorschau am Computer, wo man sich das angebliche Endresultat ansehen kann, alles drauf zu sein scheint... Liegt der Fehler etwa beim DVD-Spieler? So ganz mag ich das nicht glauben.

Beim einfachen Brennen einer Video-DVD im Format "mastered", wenn man die Ordner ohne entsprechendes Programm einfach nur auf die DVD kopieren und dann brennen will, so daß die Ordner komplett drauf sind, fehlt spätestens beim zweiten Kapitel/Titel oder wie auch immer die VOBs unterteilt werden, beim Abspielen der Ton. Ein richtiges Menü hab ich da glaub ich natürlich auch nicht.

Im Grunde will ich all diese gebrannten Aufnahmen ja nur
a) auf einer externen Festplatte sichern (was ja auch geht durch einfaches Kopieren), um
b) später mal neue DVDs draus brennen zu können (was eben noch nicht geht),
weil die ja nicht ewig halten. Das sind alles Familienaufnahmen etc., an denen ich sehr hänge... Nur weiß ich jetzt beim besten Willen nicht, woran es scheitert, daß die DVD nicht vollständig wiedergegeben wird.

Brauche ich dafür eine bestimmte Software? Was mach ich falsch?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 15:51
Benutzerbild von Tom22
Tom22 Tom22 ist offline
Benutzer

Standard AW: Brennen von Homevideos

Zitat:
a) auf einer externen Festplatte sichern (was ja auch geht durch einfaches Kopieren), um
Zu a)
- DVD in dein PC-Laufwerk einlegen
- Brennsoftware starten
- Option Disc oder DVD kopieren wählen
- Ziel "Image Recorder" oder "Image erstellen" wählen. Je nach verwendeter Brennsoftware
- Image als Sicherung auf externe Platte speichern

Zu b)
- Leere DVD in PC-Brennlaufwerk einlegen
- Brennsoftware starten
- Option "Image brennen" oder "Disc von einem Image erstellen" wählen. Je nach verwendeter Brennsoftware
- Fertige DVD entnehmen

Zitat:
Ich habe ein Problem beim Kopieren und Brennen von DVDs.
In der Brennsoftware die Option "DVD kopieren" wählen. Quell- und Ziellaufwerk angeben, danach starten.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 17:43
Homevideo Homevideo ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Brennen von Homevideos

Oh cool, danke! Brauch ich also doch n Programm...

Kann man denn mehrere Images auf eine DVD brennen, so daß man mehrere kurze Videos auf einer DVD zusammenstellen kann? Oder muß ich dafür erst beide Videos mit entsprechender Software zusammenpappen und dann als ein Image brennen?
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 17:50
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo Homevideo,

Zitat:
Zitat von Homevideo Beitrag anzeigen
weil die ja nicht ewig halten. Das sind alles Familienaufnahmen etc., an denen ich sehr hänge... Nur weiß ich jetzt beim besten Willen nicht, woran es scheitert, daß die DVD nicht vollständig wiedergegeben wird.
Brauche ich dafür eine bestimmte Software? Was mach ich falsch?
Für Video-DVDs brauchst Du ein Programm, das die DVD Bit-für-Bit kopiert, also ein komplettes Image der Video-DVD erstellt. Theoretisch ginge es auch anders, aber komplizierter... also warum.

Dafür gibt es ein kostenloses Programm, es heisst ImgBurn. Siehe Google. Läuft auf allen Win-Versionen, wird ständig gepflegt, keine Werbung, und tut hier sehr zuverlässig. Trotz der vielen Einstellmöglichkeiten (die sich hauptsächlich auf Blu-Ray beziehen), ist die Sache sehr einfach: DVD einlegen, ein Image davon auf die Festplatte ziehen. Danach kannst Du mit ImgBurn (!) von diesem Image beliebig viele Kopien brennen, weil ImgBurn auch ein ausgeklügeltes Brennprogramm ist.
Viele Grüße
Horst
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 18:19
Benutzerbild von Tom22
Tom22 Tom22 ist offline
Benutzer

Zitat:
Oh cool, danke! Brauch ich also doch n Programm...
Bei deinem Brenner müsste eine Brennsoftware dabei sein.

Zitat:
Kann man denn mehrere Images auf eine DVD brennen, so daß man mehrere kurze Videos auf einer DVD zusammenstellen kann? Oder muß ich dafür erst beide Videos mit entsprechender Software zusammenpappen und dann als ein Image brennen?
Ja man muß sie zusammenpappen. (Videoschnittsoftware)
  #6 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 19:29
RaddiSan RaddiSan ist offline
Neuer Benutzer

Benutz ein anständiges Brennprogramm (Windoof - sagt bei einigen "Features" von Windows echt alles).

Ich benutze Alcohol 120% (die Lite Version davon, ist glaub ich 60% oder 80% oder so ), gibt aber auch andere gute Brennprogramme, die keine Faxen machen (Nero ist ja mein persönlicher Evergreen bei solchen Angelegenheiten )
  #7 (permalink)  
Alt 15.04.2012, 21:52
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Wer ist eigentlich dieser windoof?
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2012, 12:47
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Das ist eine Abkürzung von Winfried Doofner. Der Mann wurde berühmt, weil er versuchte, bei seinem Mac die Festplatte selbst auszutauschen und dann 10 Jahre in der Geschlossenen verbringen musste
  #9 (permalink)  
Alt 16.04.2012, 15:41
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ach der, von dieser Truppe kenne ich auch ein paar Leute.....
Antwort

« Liveübertragung | - »