insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 13:35
Benutzerbild von Tom22
Tom22 Tom22 ist offline
Benutzer

Idee Film zurück auf SD-Karte und mit CAM abspielen

Anleitung: Film zurück auf SD-Karte und mit CAM abspielen

Da immer wieder die Frage auftaucht, wie man einen fertig geschnittenen HD-Film wieder zurück auf eine SD-Karte spielt und mit der HD-CAM abspielen kann, habe ich mal eine Anleitung geschrieben. Ob diese mit jeder CAM funktioniert weiß ich nicht. Desweiteren übernehme ich keine Haftung für irgendwelche Schäden. Diese Anleitung ist auf eigene Gefahr hin zu nutzen.

Ausgangsbasis:
- Canon HG21
- SD-Karte
- Nero Vision

Leider konnte ich nur im XP+ Format (1440x1080) aufnehmen, da meine SD-Karte nicht mehr hergab, wurde von der CAM bemängelt.

Wie ging ich vor?

Ich habe 2 Filmsequenzen mit Premiere Pro CS5 kurz bearbeitet (Blende eingefügt) und mit Dynamik-Link an Encore übergeben. Dann habe ich den Film in einem BluRay Ordner ausgegeben. Natürlich kann man hier auch andere Schnittprogramme nehmen. Ihr braucht am Ende nur die eine fertige M2TS-Datei.
Dann habe ich NERO-Vision gestartet und AVCH™ erstellen --> SD Card ausgewählt. (s. Bild 1)

01Auswahl auf SD_klein.jpg
Bild 1

Anschließend wird der geschnittene Film (*.m2ts) importiert. (s. Bild 2)

02Dateien importieren_klein.jpg
Bild 2

Wenn die Datei importiert wurde, auf weiter klicken. (s. Bild 3)

03importiert weiter_klein.jpg
Bild 3

Jetzt kommt man zur Menübearbeitung. Ich habe für den Test kein Menü gewählt. Wenn jemand lust hat kann er es ja mal mit einem Menü versuchen. Klick auf weiter. (s. Bild 4)

04kein Menü_klein.jpg
Bild 4

Anschließend kommt man zur Vorschau. Hier kann man sein Werk nochmals betrachten. Klick auf weiter. (s. Bild 5)

05Vorschau_klein.jpg
Bild 5

Fortsetzung folgt.....

Geändert von Tom22 (21.12.2010 um 13:49 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2010, 13:43
Benutzerbild von Tom22
Tom22 Tom22 ist offline
Benutzer

Idee AW: Film zurück auf SD-Karte und mit CAM abspielen

Fortsetzung.....

Jetzt auf SD-Card schreiben klicken und WICHTIG jetzt nicht auf die SD-Karte speichern, sondern die Struktur auf die Festplatte speichern lassen. (s. Bild 6)

06SD_Card schreiben_klein.jpg
Bild 6

Nach dem Klick auf „schreiben“ wird die Struktur im angegebenen Ordner angelegt. (s. Bild 7)

07fertig schreiben_klein.jpg
Bild 7

So, jetzt kommt der eigentliche Vorgang um das ganze auch zum laufen zu bringen.
Man muß jetzt eine kleine Sequenz mit der CAM auf SD-Karte filmen danach die CAM an den PC anschließen und die Struktur (s. Bild 8) öffnen.

08Canon SD_Ordnerstruktur.jpg
Bild 8

Jetzt muß man die komplette aus Nero erstellte BDMV-Struktur inklusive INDEX- und MOVIEOBJ.BDM in die CANON-Struktur kopieren. Wenn das erledigt ist muß noch die 00000.MPL aus der Playlist und die INDEX.BDM in den versteckten CANON-Ordner kopiert werden und fertig ist das ganze. Karte in die CAM und ablaufen lassen. In der CAM ist zwar das Vorschaubild nicht zu sehen (s. Bild 9) aber Hauptsache der Film lässt sich abspielen.

09Filmanzeige Canon_klein.jpg
Bild 9

Viel Spaß damit!!!!!

Das ganze noch zum Download als PDF

Geändert von Tom22 (21.12.2010 um 13:49 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 20:27
Benutzerbild von Tom22
Tom22 Tom22 ist offline
Benutzer

Standard AW: Film zurück auf SD-Karte und mit CAM abspielen

Der Download liegt jetzt hier.
Antwort