Einen wunderschönen guten morgen zusammen
Wir haben uns die Panasonic HDC-TM60 gekauft, damit wir damit unseren Nachwuchs filmen können.
Nachdem nun die interne Festplatte des Camcorders voll war, haben wir die Daten auf den PC überspielt und mit dem dazugehörigen Programm HD-Writer auf eine DVD gebrannt. Der Vorgang dauerte an die 6 Stunden oO. Ich kann diese DVD nun auf unserem DVD Player anschauen, allerdings wollten wir die Daten gerne noch in AVI oder ein sonstiges wenn möglich qualitativ sehr gutes Format umwandeln, damit wir diese auf einen USB Stick übertragen können um diese mit unserem Sony BRAVIA KDL-26EX302 anzuschauen.
Ich habe nun jetzt schon mit der Testversion von Xilisoft Ultimate 6 herumprobiert - allerdings hab ich es noch nicht geschafft, die Ursprungsdaten (AVCHD - mts) in ein lauffähiges Format umzuwandeln, daß sich dann auch über den USB an unserem TV abspielen lässt.
Meist erscheint dann eine Fehlermeldung wie z. Bsp. *Video Framerate nicht unterstützt*. Mag ja sein, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe, aber ich habe mit diesem Programm schon alle möglichen Umwandlungsformate versucht und kriegs nicht hin
Auf dem PC laufen alle Endformate, in die ich bis jetzt umgewandelt habe - mit dem VLC Player wohlgemerkt
Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich da falsch mache, oder wo es ein *einfach zu bedienendes* Programm gibt, bei dem ich einfach das Ausgabeformat fürs Konvertieren anklicken kann, damit das Ding nachher auch als Avi oder Divx über USB auf dem TV läuft ?
(ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, sollte dies nicht der Fall sein, entschuldige ich mich schon mal im Vorraus

)
in freudiger Erwartung auf ein paar Tips zu meinem Problem
Maria