insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 08:50
Maria36 Maria36 ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HDC-TM60

Blinzeln Videos Konvertieren für Sony BRAVIA KDL-26EX302

Einen wunderschönen guten morgen zusammen

Wir haben uns die Panasonic HDC-TM60 gekauft, damit wir damit unseren Nachwuchs filmen können.

Nachdem nun die interne Festplatte des Camcorders voll war, haben wir die Daten auf den PC überspielt und mit dem dazugehörigen Programm HD-Writer auf eine DVD gebrannt. Der Vorgang dauerte an die 6 Stunden oO. Ich kann diese DVD nun auf unserem DVD Player anschauen, allerdings wollten wir die Daten gerne noch in AVI oder ein sonstiges wenn möglich qualitativ sehr gutes Format umwandeln, damit wir diese auf einen USB Stick übertragen können um diese mit unserem Sony BRAVIA KDL-26EX302 anzuschauen.

Ich habe nun jetzt schon mit der Testversion von Xilisoft Ultimate 6 herumprobiert - allerdings hab ich es noch nicht geschafft, die Ursprungsdaten (AVCHD - mts) in ein lauffähiges Format umzuwandeln, daß sich dann auch über den USB an unserem TV abspielen lässt.

Meist erscheint dann eine Fehlermeldung wie z. Bsp. *Video Framerate nicht unterstützt*. Mag ja sein, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe, aber ich habe mit diesem Programm schon alle möglichen Umwandlungsformate versucht und kriegs nicht hin

Auf dem PC laufen alle Endformate, in die ich bis jetzt umgewandelt habe - mit dem VLC Player wohlgemerkt

Hat irgendjemand von euch eine Idee, was ich da falsch mache, oder wo es ein *einfach zu bedienendes* Programm gibt, bei dem ich einfach das Ausgabeformat fürs Konvertieren anklicken kann, damit das Ding nachher auch als Avi oder Divx über USB auf dem TV läuft ?

(ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, sollte dies nicht der Fall sein, entschuldige ich mich schon mal im Vorraus )

in freudiger Erwartung auf ein paar Tips zu meinem Problem
Maria
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 08:57
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Panasonic HDC-TM60 Videos Konvertieren

Hi,

ich würde dir als Erstes die Bedienungsanleitung deines TV ans Herz legen, denn genau da sollte beschrieben sein welche Formate mit welchen Parametern dein TV direkt von USB-Stick abspielen kann.

Grüße
Helferlein

P.S. da deine Frage ja nicht wirklich etwas mit dem Camcorder, sondern eher mit deinem TV zusammen hängt, verschiebe ich den Beitrag in das passende Board.
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 09:04
Neuer Benutzer
Panasonic HDC-TM60

Standard AW: Videos Konvertieren für Sony BRAVIA KDL-26EX302

Danke für den Tip, aber ich habe mich bereits schon durch die Bedienungsanleitung gewühlt (hätte vielleicht oben schreiben sollen welche Formate der TV abspielen kann - leider vergessen)

(MPEG1/DivX/MPEG4)

Bisher war es auch kein Problem, Filme im Avi oder Divx Format über USB auf dem TV abzuspielen, allerdings musste ich diese vorher nicht erst konviertieren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 09:12
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

dann schau dir einfach mal die Freeware XMediaRecode an. Dort kannst du relativ einfach aus deinem AVCHD-Material MPEG4 machen.

Grüße
helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 09:24
Replay

Wenn die Glotze MPEG4 abspielen kann, kann auch AVCHD direkt funktionieren. AVCHD ist ein MPEG4-Dialekt. Wenn nicht -> Konvertieren.

Oder, die bessere Möglichkeit, einen Mediaplayer anschaffen. Der spielt auch AVCHD. Empfehlenswert ist der WD TV von Western Digital.

Grüße

Replay
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 10:11
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Kannst mit dem Gebastel aufhören. Es ist NICHT möglich, über USB selbst erstellte HD Dateien abzuspielen. Das haben wir nach etlichen negativen Lösungsvorschlägen dem Sony support!! erklären müssen.
Auch hier, wie bei pana, eine Kopierschutzwahnsinnstat.
USB spielt über eine cam( eventuell dann auch nur Sonycams ) erstellte mp4 ab, oder, wenn vorhanden, über im Fernseher integrierte VCR aufgenommene Sendungen.
Ich habe von Bravia Geräten gehört, die über den eingebauten Mediaplayer anders reagieren (sollen), ev. sind das aber keine EU Geräte.

Auch von mir den tip, einen Mediaplayer für die Wiedergabe zu verwenden, wenn ein streaming vom Rechner nicht in Frage kommt.
Hier werden allerhand Codecs unterstützt, ich bevorzuge mp4 Dateien.

Edit
zumindest bei Pana ist es allerdings möglich, die komplett auf USB übertragene unveränderte ! Kartenstruktur des gesamten PRIVATE Ordners über USB wieder zu geben.
Eventuell reicht Euch das ja schon.

Geändert von Jörg2 (14.01.2011 um 10:27 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 19:40
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Vielleicht täusche ich mich ja, ich würde hier wenig Anlass zu Kritik sehen.
Beleuchtung ist 2 x 8 Watt...Abstand 2 Metr,4xOpt.Zoom

Nur zu mit der Kritik, ich will wirklich wissen, wie diese Bilder beurteilt werden, soll ja keine Betriebsblindheit eintreten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lolite 2.jpg (365,2 KB, 4x aufgerufen)
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 11:37
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Der obere Beitrag ist irrtümlich in diese Rubrik geraten
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 08:57
Neuer Benutzer
Panasonic HDC-TM60

Vielen Dank für die Tips, ich denke ich werde mir dann wohl am besten einen Mediaplayer zulegen.

Liebe Grüße
Maria
Antwort