insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 09:41
Camsony Camsony ist offline
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Standard WD Elements Play kann keine AVCHD-Videos

Hallo, habe von meine SONY HDR XR 550 VE die ersten AVCHD-Videos auf meinen MEDIA Player überspielt. Am PC in guter Qualität zu betrachten.
Wenn ich den Mediaplayer allerdings mit HDMI-Kabel an den TV anschließe (neues Gerät)ist in den entsprechenden Ordnern g a r n i c h t s zu sehen.
Kann das sein, dass der Player mit den AVCHD-Teilen nichts anfangen kann??
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2011, 15:51
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: WD Elements Play kann keine AVCHD-Videos

Wie heissen die Files in dem Ordner, die Du abspielen möchtest? Ich habe mit dem WD TV Live keine Probleme, und der WD Elements Play wird wohl nichts anderes sein als ein WD TV Live mit eingebauter Festplatte.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 08:11
cutaway cutaway ist offline
Benutzer

Hi, wir hatten das Problem in unserem Filmclub auch schon einmal, aber mit einem Bluray-Spieler von LG. Über den USB-Eingang können Sticks oder Festplatten angeschlossen werden. MTS-files spielte der Player nicht ab, aber sobald die files als m2ts vorlagen, gab es keine Probleme.

Grüße cutaway
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 12:09
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Vielen Dank.
An HorstM. Nachstehend meine Arbeitsabläufe:
Beide Geräte mit USB-Kabel an den PC anschließen.
Kameradisplay zeigt u.a. HDD USB-Anschl. (links oben) Berühren. Erscheint Verbunden.
Unter Computer als Wechseldatenträger G erkennbar.
Klickt man diesen an, steht an 1.Stelle der Ordner AVCHD. Dann ein Ordner BDMV.
Dieser wiederum teilt sich auf in
CLIPINF und enthält 2.092 CPI Dateien / Datei kann nicht geöffnet werden.
STREAM der enthält 2.092.MTS / AVCHD-Video, hier handelt es sich offensichtlich um die ganze Festplatte (also mein bisheriges Videomaterial). Kann ich am PC anschauen, leider ist der Ton schlecht.
PLAYLIST hier sind 3 MPL Dateien enthalten, die bisher von mir in diese Liste übertragene „Filmtage“(zu Testzwecken) beinhalten.
Die Wiedergabe am PC verweigert Windows Media Player. (MPL)
Die Dateien aus Stream kann man, bei sehr guter Qualität im PC ansehen. Leider aber nach jedem Clip, also ca. alle 5 sec. ein Schwarzbild (nicht toll). Auch über den Media-Player (rüber kopiert) kann ich sie genauso am PC sehen.
Die MPL-Dateien verweigert sowohl der PC, als auch der Media-Player. Wobei hier in einer Datei 76 Clips (1 Filmtag) enthalten sind und es vielleicht flüssiger, genau wie von der Kamera abgespielt, würde.
Wenn ich allerdings den Media-Player an den TV anschließe, zeigt der weder die AVCHD-Videos noch die MPL-Datei. Als wäre nichts auf der Platte!
  #5 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 20:18
mags mags ist offline
Benutzer
Sony TG3, CX 700, HXR NX 70 - Magix Vdl MX,Magix Video Pro X4

Wenn Du den Import mit dem der Kamera beiliegenden Programm PMB machst, erstellt dieser Dateien die nach Aufnahmedatum benannt werden.
Die Dateiendung wird zu .m2ts und schon kann der WD Player die Files lesen und abspielen.
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 21:00
cutaway cutaway ist offline
Benutzer

Genau mags,

das hatte ich auch schon in einem anderen Post geschrieben, anscheinend kann Camsony mit den Informationen nichts anfangen.

Grüße cutaway
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2011, 23:06
mags mags ist offline
Benutzer
Sony TG3, CX 700, HXR NX 70 - Magix Vdl MX,Magix Video Pro X4

Tja wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, auch beim Anschauen von Bildern.
Grüsse aus der Schweiz mags
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 00:29
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Hallo,

Zitat:
Zitat von Camsony Beitrag anzeigen
Beide Geräte mit USB-Kabel an den PC anschließen.
Kameradisplay zeigt u.a. HDD USB-Anschl. (links oben) Berühren. Erscheint Verbunden.
Unter Computer als Wechseldatenträger G erkennbar.
Klickt man diesen an, steht an 1.Stelle der Ordner AVCHD. Dann ein Ordner BDMV.
Dieser wiederum teilt sich auf in
CLIPINF und enthält 2.092 CPI Dateien / Datei kann nicht geöffnet werden.
STREAM der enthält 2.092.MTS / AVCHD-Video, hier handelt es sich offensichtlich um die ganze Festplatte (also mein bisheriges Videomaterial). Kann ich am PC anschauen, leider ist der Ton schlecht...
Du machst einen grundlegenden Fehler: Du arbeitest direkt mit den Daten, die auf der Cam liegen. Das sollte man so nie machen, auch keine Abspielversuche. Installiere das Programm Picture Motion Browser (PMB), das der Cam auf CD beiliegt, und mache einen Update auf die neueste Version (von der Sony Website). Dann überträgst Du die Videos mit dem PMB von der Cam auf den PC. Die Videos bekommen dann Namen, die das Aufnahmedatum wiederspiegeln, und heissen *.m2ts. Diese kannst Du dann sicher abspielen. Alle anderen Dateien, die Du direkt auf der Cam findest, sind Steuerdateien für den Camcorder und natürlich nicht abspielbar. Es geht nur um die MTS-Daten, diese enthalten die Videos und werden beim Übertragen nach m2ts konvertiert.
Viele Grüße
Horst
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 09:23
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Vielen Dank an Alle. Bei meinem doch schon fortgeschritteneren Alter ist halt alles nicht so einfach - komme noch aus der Super-8-Ära.

Werde mal einen Versuch starten und gelegentlich berichten.
  #10 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 09:47
Benutzer
Sony HDR-XR 550VE

Zitat:
Zitat von HorstM Beitrag anzeigen
Hallo,

Du machst einen grundlegenden Fehler: Du arbeitest direkt mit den Daten, die auf der Cam liegen. Das sollte man so nie machen, auch keine Abspielversuche. Installiere das Programm Picture Motion Browser (PMB), das der Cam auf CD beiliegt, und mache einen Update auf die neueste Version (von der Sony Website). Dann überträgst Du die Videos mit dem PMB von der Cam auf den PC. Die Videos bekommen dann Namen, die das Aufnahmedatum wiederspiegeln, und heissen *.m2ts. Diese kannst Du dann sicher abspielen. Alle anderen Dateien, die Du direkt auf der Cam findest, sind Steuerdateien für den Camcorder und natürlich nicht abspielbar. Es geht nur um die MTS-Daten, diese enthalten die Videos und werden beim Übertragen nach m2ts konvertiert.
Viele Grüße
Horst
PMB ist in der neuesten Version am PC und trotzdem tut sich nichts. Siehe Anlage. Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
Das Programm findet offensichtlich 0,00 Bytes zum Importieren.
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PC Anzeiget.jpg (13,2 KB, 11x aufgerufen)
Antwort