Liebe Kollegen,
ich suche einen Blu Ray Player mit einer qualitativ hochwertigen DVD-Wiedergabe. Wer meine Pro-Mediaplayer-Kontra-Scheiben-Mails kennt, wundert sich vielleicht

Das Gerät ist für meine 78jährige Mutter, die ihren CD-Spieler perfekt bedient, aber der ich den Umgang mit Mediaplayern nicht mehr zumuten will.
Gut, vor Jahren war das der Samsung BDP 2500, den ich selbst habe, und der einen exzellenten Upscaler hat. Besser als die meisten DVD-Spieler. Keine Treppen, keine Unschärfe, keine Artefakte. Das Gerät ist nur noch gebraucht zu bekommen, oft teurer als ein neuer aktueller Spieler. Genau aus diesem Grund. Das Problem ist, daß bei den heutigen BD-Playern kaum noch auf deren Qualität bei DVDs eingegangen wird. IMHO wird der Chip des BDP 2500 heute nicht mehr verwendet.
Hat jemand von euch Infos, welche BD-Player auch DVD sehr gut können? Oder hat jemand selbst einen aktuellen Player und hat die DVD-Wiedergabequalität einmal genau unter die Lupe genommen? Ich bin über jeden Tip dankbar, vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Horst