insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > Wiedergabe-Hardware
Wiedergabe-Hardware Fragen zu Themen wie Video-Beamer, TV-Geräte, DVD-Player usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 04:36
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard Suche Blu Ray Player mit sehr guter DVD-Wiedergabe

Liebe Kollegen,

ich suche einen Blu Ray Player mit einer qualitativ hochwertigen DVD-Wiedergabe. Wer meine Pro-Mediaplayer-Kontra-Scheiben-Mails kennt, wundert sich vielleicht Das Gerät ist für meine 78jährige Mutter, die ihren CD-Spieler perfekt bedient, aber der ich den Umgang mit Mediaplayern nicht mehr zumuten will.

Gut, vor Jahren war das der Samsung BDP 2500, den ich selbst habe, und der einen exzellenten Upscaler hat. Besser als die meisten DVD-Spieler. Keine Treppen, keine Unschärfe, keine Artefakte. Das Gerät ist nur noch gebraucht zu bekommen, oft teurer als ein neuer aktueller Spieler. Genau aus diesem Grund. Das Problem ist, daß bei den heutigen BD-Playern kaum noch auf deren Qualität bei DVDs eingegangen wird. IMHO wird der Chip des BDP 2500 heute nicht mehr verwendet.

Hat jemand von euch Infos, welche BD-Player auch DVD sehr gut können? Oder hat jemand selbst einen aktuellen Player und hat die DVD-Wiedergabequalität einmal genau unter die Lupe genommen? Ich bin über jeden Tip dankbar, vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 08:30
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Suche Blu Ray Player mit sehr guter DVD-Wiedergabe

Ich bin im letzten Jahr um Rat gefragt worden, in genau diesem Punkt.
Anhand des Riesenangebots habe ich bei meinem Stammhändler reingeschaut
und mit ihm über dieses Thema geplaudert.
Abends brachte er den Panasonic DMP-BD85 bei den Kaufwilligen vorbei, ( er kennt natürlich genau meine Vorstellungen ) ich habe dann einige Tage auch DVDs damit geschaut.
Er hat mich überzeugt, ist heute so um 200 Euro zu bekommen.
Aber:
er lief nun auch an einem Pana Plasma, dessen scaler schon zu den Topteilen zählt, ist auch nicht gerade ein Schnäppchen, obwohl den Preis absolut wert.
Wenn er denn in die Preisvorstellungen fällt...
Achso, er wurde gekauft, und hat seinen Eindruck dann auch bestätigt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2011, 11:08
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: Suche Blu Ray Player mit sehr guter DVD-Wiedergabe

Hallo Jörg,
herzlichen Dank für Deinen Tip, das war genau das, was ich gesucht hatte. Der Panasonic ???30 war damals auch einer der Spieler mit Top-DVD, nur ist der ja inzwischen auch obsolet. 200€ käme noch hin. Ich sehe mir das Teil einmal genauer an (die Fernbedienung sollte keine zu kleinen Tasten haben) und sehe dann, was ich mache.
Viele Grüße
Horst
Antwort